ist man selbst in seinem Leben wichtiger als andere, schon, oder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!"
Diese Einstellung ist meines Erachtens völlig in Ordnung und zu begrüßen!
Auch in der Bibel heißt es schon:
"Liebe deinen Nächsten wie dich SELBST."
Diese Einstellung ist keine Rechtfertigung für Egoismus, der anderen schadet, sondern eine gesunde Basis, um ein zufriedenes Leben führen zu können.

Tamtamy 06.07.2017, 08:50

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Hallo, ich verstehe, dass du dich plötzlich wertlos fühlst. Ich hatte (habe immer noch bisschen) das selbe Problem, seit meine Mutter gestorben ist. Natürlich ist jeder Mensch gleichwert. Dass heißt aber nicht, dass dir nicht manche Menschen wichtiger sein können als andere. Das ist ganz normal. Du kannst nicht alle gleich lieben. Manche Menschen, wie zum Beispiel deine Mutter, sind dir natürlich wichtiger. Fazit: Zwar ist im Leben jeder Mensch gleichwert, aber trotzdem sind nun mal DIR(oder mir und so weiter) einige Menschen wichtiger als andere. Ich glaube du zerbrichst dir damit zu viel den Kopf. Mach dich damit nicht kapput und du bist nicht wertlos, aber ich weiß das man sich einfach trotzdem so fühlt, ich verstehe dich :).

Ich hoffe es hat dir geholfen.

LG Sunny

Löse dich von jedem Gedanken über deinen Wert und deine Wichtigkeit! Du wirst nie herausfinden, wie wichtig du bist und welchen Wert du hast, und ob du im Vergleich zu anderen Menschen wichtiger oder wertvoller bist, deshalb ist jeder Gedanke daran völliger Schwachsinn, weil er zu nichts führt. Die Menschen lieben dich nicht deshalb, weil du wichtig bist, oder weil du wertvoll bist, sondern sie lieben dich, weil du so bist, wie du bist! Also liebe dich selber auch, weil du so bist wie du bist! Du bist für Menschen welche dich lieben extrem wichtig! Du bist für dich selber unendlich wichtig! Nimm dies als Selbstverständlichkeit an! Es ist selbstverständlich! Liebe dich selber und liebe deinen Nächsten! Das ist alles! Alles Gute! Patrickson 

der wert des menschen richtet sich nach seinen taten für andere menschen

Was möchtest Du wissen?