Ist man selber schuld?:O

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meistens ist es vererbung aber es kann auch dadurch kommen das man zu lange nur kurz schaut...deswegen ist es gut wenn man am tag einfach mal 10 minuten in die ferne schaut und das ganz konzentriert...das trainiert das auge dann wieder und dann wird man auch im alter nicht so schnell kurz/weitsichtig oder man wird es gar nicht :)

naja, wenn es auf einmal kommt, kann es sein das man einfach zu lange als am pc sitzt, weil das licht ist nicht so gut für die augen (auf dauer) oder es ist eben, weil die augen wachsen, da kann man nichts dafür. es kann sein, dass man eine verletzung hat und es dadurch kommt, bei mir war es durch ein zeckenbiss, jetzt bin ich auf dem einen auge fast blind :D

Das ist (leider) angeboren... es kann abaer noch schlechter werden, wenn du z.B. eine falsche Brille trägst.

Was möchtest Du wissen?