Ist man schulpflichtig bis zum 18ten Lebensjahr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Niedersachsen muss man 1 Jahr Bbs machen wenn du nach Beginn des Schuljahres erst 18 geworden bist, d h wenn du schon 18 bist und das Schuljahr danach erst angefangen hat ist alles ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buntgirl99
23.08.2016, 16:26

Ja der Abschluss bei meiner alten Schule ist Anfang Juli.. Ich werde am 20 Juli 18. Und dann sind ja erstmal 6 Wochen Sommerferien.  Danach würde erst die Berufsschule Anfangen anfang August. Dann wäre ich ja schon 18. Heißt ich bräuchte dann dort nicht mehr hin? 

0

Wenn die Pflicht erfüllt ist musst du nicht mehr zur schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buntgirl99
23.08.2016, 16:19

Wenn ich jetzt noch 1 Jahr auf meine alte schule gehen würde hätte ich ja 12 voll.. Ich wollte nur fragen da ich immer etwas höre von einer Berufsschulpflicht..

0
Kommentar von maddie93
23.08.2016, 16:52

Soweit ich weiß muss man nur die Schulpflicht erfüllt haben :) die Berufsschule ist ja immerhin auch ne schule

0

Was möchtest Du wissen?