Ist man schon von Geburt an homosexuell?

8 Antworten

Vorangegangene Studien hatten zwar bereits Unterschiede in der Architektur und Aktivität von hetereo- und homosexuellen Hirnen gezeigt. Diese beziehen sich aber auf sexuell ausgerichtete Reaktionen, die sich erst im Laufe des Lebens entwickelt haben können. Die Studien konnten daher keinen Aufschluss darüber geben, ob Homosexualität angeboren ist.

Lg, Leni

Das ist bisher nicht eindeutig geklärt und wird bisher auch unterschiedlich von Wissenschaftlern bewertet.

Ich für meinen Teil denke aber, dass es etwas mit Genen zu tun haben könnte. Ob es wirklich 100% etwas damit zu tun hat weiß ich nicht, weil vielleicht auch andere Faktoren mit hinein spielen.

Die sexuelle Orientierung kann durch äußere Einflüsse beeinflusst/Unterdrückt werden. Allerdings kann es schlecht vererbbar sein, schließlich können weder Zwei Frauen, noch zwei Männer, ohne fremde hilfe kinder bekommen.

Was möchtest Du wissen?