Ist man psychisch Krank wenn man drüber nachdenkt wie es wäre wenn man Tod ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, das machen die meisten Menschen, sich vorzustellen, wie es waere, wenn sie nicht mehr da sind. Was werden die Menschen dann denken ueber sie? Werden sie traurig sein oder waere es ihnen egal? Was macht man, nachdem man gestorben ist? Wo kommt man hin? Geht es weiter oder frisst einen die Schwaerze auf? Ja, ist sogar interessant sich diese Fragen zu stellen, denn dann, wird eine Angst hochkommen, die man normalerweisen dann gleich wieder abwuergt. Wer stellt sich nun diese Frage? Du denkst, ja ich stelle mir diese Frage manchmal oder taeglich. Aber in Wirklichkeit stellt dein Ego diese Frage und nicht Du, als das ewig waehrende Bewusstsein. Dein Bewusstsein weiss, dass es ewig leben wird, aber dein Ego wird mit dem Ableben deines Koerpers auch verschwinden, deswegen kommen diese Aengste hoch. Aber mach dir keine Sorgen, dir kann nichts passieren, du wirst ewig leben, damit meine ich das Bewusstsein, welches du normalerweise zwischen deinen Augen lokalisierst. Es kann absolut nicht passieren, obwohl der Koerper dann das Zeitliche segnet. Viel Glueck!

jeder denkt doch mal darüber nach, wie es wohl ist, wenn man tot ist. ist ja eine der ältesten, unbeantworteten fragen des menschen. geht es danach weiter, wenn ja, wo, trifft man verwandte und bekannte, sehen die dann so aus wie im leben usw. usw.

Nein, ist es nicht! Es gibt sehr viele Religiöse, welche versuchen oft an den Tod zu denken, um den Wert und die Süße des Lebens besser verstehen zu können. Außerdem bewirkt das ständige Denken an den Tod (es wird "rabita-i mewt" genannt), dass man schlechte Eigenschaften wie Habsucht, Gier und Egoismus (teilweise) aufgibt und so zu einem rechtschaffenen Diener Gottes heranwächst. Zu behaupten, dass so ein Gedanke (wie es wäre wenn man Tod ist), eine Art Krankheit sei, ist daher meines Erachtens nach falsch. LG

das ist normal darüber danach zu denken

Ich denke bis zu einem bestimmten Grad sind sogar Suizidgedanken normal :D

Ich hoffe nicht, weil sonst wäre ich auch Krank O.o

Ne, das denk ich auch manchmal. Keine sorgen machen

Was möchtest Du wissen?