Ist man "Onkel"/"Tante"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn sie den Sohn mit in die Ehe gebracht hat, dann ist der Vater, der Stiefvater. Wenn dieser Sohn dann selbst Vater wrid, dann bist du rechtlich gesehen keine Tante oder kein Onkel. Man kann dann das Wort Stieftante oder Stiefonkel verwenden, aber es ist keine Verwandschaft.

Ich verstehe die Syntax der Frage nicht, tut mir leid.

Aber abgesehen davon fällt mir kein Gesetz ein, das von Onkeln und Tanten spricht. Da gibt's also wahrscheinlich gar keine Definition.