Ist man nur mit 5 mal am Tag beten Glücklich?

11 Antworten

Bei der Religion kann man nicht mit Wissenschaft kommen, und die Götter wandeln auch nicht auf Erden; drum kann man sie auch nicht fragen - das ist eine reine Glaubensfrage. Also: Was glaubst Du selbst, würde genügen? Was würde dich zufrieden stellen? Da führt dein Weg hin. Nicht mit irgendeiner Zahl, die irgendjemand Dir hier nennen könnte..

Musst du selber entscheiden. Ich glaub nicht an einen Gott oder sowas und bin trotdem nich unglücklich.

Das musst du doch selber Wissen. Ich bin kein Muslim, unabhaengig davon was der Koran jetzt sagt, musst du dir selber die Frage stellen, ob dir das reicht um das Gewuentschte zu erreichen.

Mir wird beim Beten heiß?

Selam aleykum und zwar brauch ich hilfe ich bete jeden tag aber seit kurzem wird mir beim beten so unglaublich heiß wisst ihr wie ich das weg bekomme oder warum ich das habe hab ich vlt eine sünde beganngen?

...zur Frage

Darf man als Muslim zu Isa beten?

Ich als Christ bete zu Gott und zu Jesus. Wie sieht es im Islam aus? Darf ein Muslim zu Isa beten oder "nur" zu Allah oder einem anderen Propheten?

...zur Frage

So viel Pech und so viel Glück, hat es was mit Religion zutun?

Also, ich(16,w) bin ein gläubiger Mensch, deshalb bete ich zu Gott(Allah). Ich bete zu Gott wenn es mir nicht gut geht, wenn ich dankbar bin, oder eben wenn ich einfach beten möchte (für ungläubige so etwas wie meditieren). Ich weiß jetzt nicht ob das überhaupt einen Zusammenhang hat, denn immer wenn ich am Ende bin und so sehr die Kraft verloren habe bete ich zu Gott. Und wenn ich so zurück schaue, was ich in den letzten Jahren so durchgemacht habe, finde ich es einfach überwältigend was für eine Kraft mir Gott gab/gibt und mit was für welchen Dingen er mich quasi "belohnt".. Denn ich weiß, ich alleine würde so etwas niemals überstehen, da ich mich selber zu gut kenne .. Ich habe immer sehr viel Pech, auf dem Weg zum Glück, aber wenn der Glück kommt dann ist das ein großer Glück und mein Pech ist dann eben wie verschwunden. Es ist eben wie ein Test, wie eine Schule, das Leben an sich. Meint ihr es hat einen Zusammenhang mit meiner Religion bzw mit dem beten? Und mal abgesehen von Religion, bin ich jetzt ein Mensch der viel Glück hat oder eher viel Pech? Kann man Glück überhaupt noch Glück nennen wenn man schon so viel Pech gehabt hat?

...zur Frage

Wird mein Fasten angenommen, wenn ich nicht bete?

Ich bin am fasten, kann aber jedoch noch nicht beten, aber ich bin am lernen, wie man beten, wird mein fasten jetzt nicht angenommen, weil viele meinen das es dann unnötig wäre zu fasten weil mein fasten nicht angenommen wird weil ich nicht bete aber ich kanns ja nicht aber ich erlerne das ja noch.

...zur Frage

wenn ich nur einmal am tag bete,muss ich dann länger beten?

ich bete nur einmal am tag,weil ich als moslem wenig zeit habe,muss ich deshalb dieses gebet länger machen oder für die anderen vier mitbeten?

...zur Frage

Werden die Duas nicht erhört?

Hallo liebe Freunde,

Letzter Zeit bin ich einfach nur am Verzweifeln und zerbreche mir den Kopf, kann mir einer bitte auf die folgenden Fragen eine jeweils eine Antwort geben? Ich bin am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll.

1.Wenn man Alkohol trinkt, und in den nächsten 40 Tagen stirbt, stirbt man als ungläubiger und kommt in die Hölle, wenn man Tawba(aufrichtige Reue macht) kann das verziehen werden ja aber was nun für mich wichtig ist: wenn man in diesen 40 Tagen stirbt und die Tawba akzeptiert wurde hat man eine chance nicht in die Hölle zu kommen oder wird das straight durchgezogen und man landet trotzdem in der hölle?

2.Die Gebete werden in den nächsten 40 Tage nicht angenommen das weiß ich, werden "wenigstens"(ich will nicht frech rüber kommen)die Duas also Bittgebete während der Niederwerfung im Gebet erhört? Und wenn nicht werden überhaupt Duas in diesen 40 Tagen erhört oder überhaupt garnicht?

3.Nehmen wir an man trinkt und bekommt diese 40 tage, jetzt sind 30 Tage vorbei aber man hat wieder ein Rückfall. Kommen neue 40 tage hinzu(also 50 Tage jetzt) oder werden die 10 tage wieder auf 40 Tage zurück gedetzt?

Ich bitte um Hilfe, bitte nimmt das ernst und sagt wie der Stand der Dinge ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?