Ist man noch Versichert wenn man auf einem Motorrad ohne Schutzkleidung fährt?

6 Antworten

völlig egal, wie die rechtliche situation aussieht: freiheit und abenteuer hängen beim motorradfahren nicht von der kleidung ab. selbst "harmlose, kleine stürze" führen zu prellungen und sehr unschönen schürfwunden, die gerade im gelenkbereich(knie,ellenbogen, handrücken)nur sehr langsam verheilen und richtig ekelig aussehen zur minimalbekleidung gehörten für mich immer eine dicke jacke,handschuhe und eine entsprechende hose. es ist zwar manchmal nervig immer mit soviel zeug zu tun zu haben, aber du mindeerst eine menge risiken damit.

Wenn es um Schürfwunden geht, könnte es sein, daß die Versicherung versucht ,sich zu drücken, wenn es um Querschnitt oder innere Verletzungen geht, soll sie beweisen, daß diese mit Kleidung vermeidbar wären! Vorschrift ist es nicht, was man anzieht, aber es gibt einen gesunden Menschenverstand

Schutzkleidung ist ja nicht vorgeschrieben, also gibt's auch keinen Grund, warum die Versicherung nicht zahlt (Helm natürlich ausgenommen).Allerdings kann es gut sein, dass "nachgefragt" wird,wenn sich herausstellt, dass Du in Badehose und Schlappen unterwegs warst. Und im Übrigen finde ich Deine Fragen für einen Ducati-Fahrer recht seltsam... ;-)

Erstwagen hat unfall mit zweitwagen

Hallo... meine Fragen ist leicht zustellen. Wenn ich 2 Autos Versichert habe bei der gleichen versicherung und dann mit dem erstversicherten wagen in den zweitversicherten wagen fahre zahlt die versicherung dann den schaden wenn man den das melden würde?

...zur Frage

Unfall mit Dienstwagen auf privater Fahrt. Versicherung zahlt gengnerischen Schaden?

Hallo,

ich habe einen Parkschaden verursacht. War mit Dienstwagen auf einer nicht erlaubten privatfahrt unterwegs.

Auto war angemeldet und ganz normal versichert. Wird der Schaden am Gegner durch die Versicherung bezahlt? Oder bin ich verantwortlich?

Bitte um Auskunft

...zur Frage

Darf man in Deutschland ohne Schutzkleidung Motorrad fahren - nur mit Helm?

...zur Frage

Wenn man einen Unfall mit einem fremden Auto baut, welche Versicherung zahlt dann?

Nehmen wir mal an ich fahre mal kurz mit dem Auto einer Freundin und ich baue einen Unfall, den ich selbst verschulde. Zahlt dann meine Kasko-Versicherung oder die Versicherung der Freundin? Oder zahlt keine Versicherung weil ich nicht mit dem Auto der Freundin fahren dürfte?

...zur Frage

Kfz-Versicherung ungerecht?

Wieso zahlt man für die Haftpflicht bei einem teuren Fahrzeug mehr, als bei einem weniger teuren? Ich meine, wenn ich einen Unfall baue und ein fremdes Fahrzeug beschädige, dann muss meine Versicherung den Schaden ersetzen, egal was für ein Auto ich fahre. Also, warum zahlt man da nun mehr? Bei Kaskoversicherungen ist das ja klar...

...zur Frage

Auto Versicherung auf Mutter laufen lassen?

Abend...

Stimmt das wenn ich die auto Versicherung über meine Mutter laufen lasse, aber ich damit fahre und baue ZB einen Unfall zahlt keine Versicherung weil es heiß ich bin gefahren und nicht meine Mutter stimmt das ??? Aber wenn ich als halter drinn steh und meine Mutter ihn versichert hat ist das doch egal oder versichert ist versichert ? ( meine mutter hat keinen führerschein weder ein auto... aber juckt ja keinen oder???) Bitte helft mir danke....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?