Ist man noch Vegetarier, wenn man Magerquark oder Chips isst?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Soweit ich weiß essen Vegetarier nur nix, was von totem Tier kommt. Milch und Eier sind da schon mal ok. Bei Käse gibt es viele Sorten mit mikrobiellem Lab, was nicht von geschlachteten Kälbern stammt. Das wäre ja ok.  Was du bei den Chips meinst musste ich jetzt googlen. Und außer vielen mit Zucker, Geschmacksverstärkern und Aromen hab ich da nix von Rind lesen können. Somit wären Chips ja auch ok. Problematisch wären eher Gummibärchen und so, wegen der Gelantine. Die wird ja aus totem Tier gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich eti­ket­tie­re keine Menschen, außer sie tun dies u.a. gar selbst. Mir ist es daher völlig egal ob jemand Omnivore, Veganer, Vegetarier, Lacto-Vegetarier, Frutarier, (oder wie sie nicht alle heißen) ist.

Lg

HelpfulMasked

Auch in manchem käse ist kann drin. Wenn auf der Verpackung mikrobielles lab oder künstlich hergestelltes lab steht darfst du es essen. Außerdem kommt es darauf an wie streng du es machst

Es gibt auch Vegetarier die achten nicht auf Gelatine.

Ich denke es kommt immer drauf an wie streng vegetarisch man sich ernähren möchte

Ohman... ist doch egal ob du letztendlich Vegetarier bist oder nicht.. Iss was du willst - sei dahin gestellt ob Vegan oder Vegetarisch... !

ja, weil diese Pseudo-Vegetarier keine echte Pflanzenesser sind: vegetal = pflanzlich, auch in anderen Sprachen, es wird ein falscher Begriff benutzt

ganz ehrlich ?  das ist mir so lang wie breit wie sich manche leute bezeichnen und was die sich auf den teller legen.

Vegetarisch heißt kein Fleisch, Milch geht also

Ja! Vegetarier essen nur kein Fleisch und Fisch .es sei denn es sind Pescetarier.Die essen auch Fisch.

Veganer hingegen verschmähen alles was vom Tier kommt oder aus dem Tierprodukt hergestellt wurde(Eier,Milch)

Was möchtest Du wissen?