Ist man noch Schulpflichtig wenn man unter 18 Jahre alt ist?

7 Antworten

Kommt vor allem auf dein Bundesland an. In einigen Bundesländern erhöht sich deine Schulpflicht sobald du eine Ausbildung beginnst. Auch nach Abbruch musst du diese dann absolvieren.

Wenn du eine abgeschlossene Ausbildung oder (Fach-)Abitur hast, ended deine Schulpflicht in Deutschland, selbst wenn du erst 14 Jahre alt sein solltest.

Natürlich nicht. Wo willst du denn in die Schule gehen, wenn du den Abschluss bereits gemacht hast? Du wirst dich vorerst arbeitssuchend melden müssen

Kann man als minderjähriger 1 Jahr lang ein Nebenjob machen ohne das sich jemand beschwert?

Zur info ich bin 17 ( nächstes Jahr 18 ) und bin weder Schulpflichtig, da ich 9 Jahre in der Schule war und noch bin ich Berufsschulpflichtig, da ich 1 Jahr lang in einer Avj Klasse war und mein eigentliches Ziel ist es Realschule zu machen, aber meine Noten sind zu schlecht so das mich keine Schule annimmt ich bin aber auf der Warteliste einer Schule. Jetzt zur Frage kann ich 1 Jahr lang einen Nebenjob machen und dann in die Ausbildung gehen ? ( muss ich ja will ich aber nicht )

Danke im Vorraus

...zur Frage

Klausuren etc in der Berufsschule nach Kündigung?

18 Jahre alt, aus der Probezeit draußen 1 Lehrjahr, IHK Ulm, ich kündige meine Ausbildung als Kaufmann/Einzelhandel. Ich verwende eine ordentliche Kündigung muss ich bei den 4 Wochen Kündigungsfrist noch Klausuren schreiben? Präsentationen die ich alleine ausführen muss? Wie sieht es da aus möchte meinen Notenspiegel so wie er jetzt ist nämlich behalten

...zur Frage

Ausbildung Als Kauffrau im Einzelhandel / Verkäuferin?

Kann man sich in den Berufen mit einem Durchschnitt von 3.9 bewerben? Ich strenge mich bei meiner Bewerbung echt an aber bekomme nur Absagen. Damals meinte man immer: du bist so schlecht du wirst später bei Aldi enden. Aldi hat mir sogar eine Absage gegeben. Ich bin nicht mehr Schulpflichtig ab diesem Jahr und habe es versucht aber mich nimmt keine Schule mehr. Wisst ihr welche Unternehmen einen nehmen? Edeka, Rewe habe ich es auch probiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?