Ist man noch Jungfrau, wenn das Jungfernhäutchen schon gerissen ist?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Im technischen Sinn bist du keine Jungfrau mehr.

Praktisch allerdings schon.

Im alten Frankreich gab es dafür den Begriff der "Halbjungfrau" der aber doch wieder eine andere sinngemäße Bedeutung hatte: Als Demivierge oder Demi-Vierge bezeichnete man ein Mädchen oder eine junge Frau, die sich in Bezug auf Männer bereits wie eine sexuell erfahrene Frau verhält, aber noch keinen Geschlechtsverkehr hatte.

Es gibt wohl keinen (befriedigenden) Ausdruck für dich.

Humpelschtilz 03.11.2011, 20:49

nee, ne, wie kann das nen befriedigenden Ausdruck geben für ne unbefriedigte Jungfrau ¿ ¿ ¿

0

Warum wurde uns Frauen von der Natur dieser "Verschluß" gegeben und warum machen sich Frauen so viel Gedanken darum? Kein Mann wird sich jemals Gedanken darum machen, was für ihn richtig oder falsch ist. In der Hauptsache bist Du Mensch. Eine Frau. Es gibt doch keinen Grund, Deinen Wert an ein paar Millimenter Haut zu messen. Und wenn es durch einen Hygieneartikel gerissen ist, dann ist es eben so. Wenn das für Dich so wichtig ist - ja, dann bist Du Jungfrau. Solange, bis Du einen Partner hast. Es hängt dann von ihm ab, wie Du Dich bezeichnest.

du bist solange Jungfrau wie du sein willst. Die Existenz eines Jungfernhäutchen ist dein verlässlicher Indikator. Das ist nur ein Irrglaube, der sich hartnäckig hält.

Symbolisch schon. Biologisch nicht.

In manchen Religionen wird damit ziemlich streng umgegangen. Da werden Frauen geschändet, wenn sie heiraten und der Mann meint, sie hätten schon mit jemandem anderen geschlafen, weil das Jungfernhäutchen gerissen ist (obwohl - nebenbei bemerkt - der Mann auch viele Frauen nebenher laufen hat). Oft benutzen solche Frauen auch keine Tampons oder machen vorsichtiger Sport, deswegen!

Du bist trotzdem noch Jungfrau. Aus ärztlicher Hinsicht vielleicht nicht mehr, da dein Jungfernhätchen ja bereits eingerissen ist. Doch, da du noch nie mit einem Jungen geschlafen hast schon.

Das Häutchen kann zB auch durch Sport reisen zB cheerleading o.ä

Was hast du denn gemacht? Das Spielzeug deiner Mutter geklaut und damit rumgespielt?

Also ich würde sagen, dass man bis zum ersten Geschlechtsverkehr als Jungfrau gilt, unabhängig vom Zustand des Jungfernhäutchens.

Gwendolyn1996 03.11.2011, 19:54

neiin:D ich war nur schon mal beim frauenarzt weil ich probleme mit meinen tagen hatte und da ist es halt gerissen..

0

der Riss des Jungfernhäutchens ist die sogenannte Entjungferung.Du bist dann keine Jungfrau mehr,obwohl Du mit Jungen null Erfahrung hast.

Theoretisch schon, aber man kann es nicht so nehmen, du kannst sagen mein Jungfernhäutchen ist wegen blabla gerissen... und das erklärts schon :P :D

BerlinerPflanze 28.01.2012, 10:36

Nur Frauen fühlen sich erklärungspflichtig. Es geht doch gar niemand etwas an. Wer läßt sich schon gerne gemäß seiner Intimsphäre beurteilen oder verurteilen? Nein. Es geht niemand was an.

0

Deine Jungfräulichkeit bist du erst los, wenn du das erste mal Sex hattest ;)

Ja, das kann auch beim Sport etc. reißen.

Lg Amy

Ja, eigentlich schon.

Als Jungfrau wird einfach eine Frau bezeichnet, die noch keinen Sexualverkehr hatte

Was möchtest Du wissen?