Ist man noch Jungfrau, wenn das Jungfernhäutchen schon gerissen ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im technischen Sinn bist du keine Jungfrau mehr.

Praktisch allerdings schon.

Im alten Frankreich gab es dafür den Begriff der "Halbjungfrau" der aber doch wieder eine andere sinngemäße Bedeutung hatte: Als Demivierge oder Demi-Vierge bezeichnete man ein Mädchen oder eine junge Frau, die sich in Bezug auf Männer bereits wie eine sexuell erfahrene Frau verhält, aber noch keinen Geschlechtsverkehr hatte.

Es gibt wohl keinen (befriedigenden) Ausdruck für dich.

nee, ne, wie kann das nen befriedigenden Ausdruck geben für ne unbefriedigte Jungfrau ¿ ¿ ¿

0

du bist solange Jungfrau wie du sein willst. Die Existenz eines Jungfernhäutchen ist dein verlässlicher Indikator. Das ist nur ein Irrglaube, der sich hartnäckig hält.

Du bist trotzdem noch Jungfrau. Aus ärztlicher Hinsicht vielleicht nicht mehr, da dein Jungfernhätchen ja bereits eingerissen ist. Doch, da du noch nie mit einem Jungen geschlafen hast schon.

Was möchtest Du wissen?