Ist man nach einer schweren Grippe erst einmal immun?

1 Antwort

Wenn Du Dich schlapp fühlst, was im Übrigen auch dazu gehört sind leider die "nebenwirkungen nach einem schweren gripp. Infekt. Mein Vorschlag: Hähnchenbollen kaufen und eine wirklich deftige Hühnersuppe kochen mit frischem Suppengrün usw. etwas Fadennudeln dazu geben und das richtig heiß zu Dir nehmen. Heute, wenn möglich und Morgen sowie übermorgen jeden Abend 1- 2 Tassen das hilft ich rede aus Erfahrung.

Ist das FSME?

Hallo, vor etwa zwei Monaten hatte ich einen Zeckenbiss, den ich aber sehr früh bemerkt habe und die Zecke noch nicht wirklich Blut gesaugt hat und auch keine Rötung um den Biss war. Vor ungefähr drei oder vier Wochen hatte ich dann Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, ich war immer total müde und mir war etwas übel. Ich dachte das wäre eine Erkältung, auch wenn ich keine Laufende Nase hatte und so. Das hat sich dann etwas verbessert, aber vor einer Woche hat das alles plötzlich wieder sehr stark angefangen, zusätzlich noch Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, und Gliederschmerzen. Da ja gerade Grippe Zeit ist, ist es doch auch sehr wahrscheinlich, dass es einfach "nur" eine Grippe ist, oder? Ich bin nur wegen dem Zeckenbiss vor zwei Monaten etwas verunsichert. Sollte ich vorsichtshalber zum Arzt gehen?

...zur Frage

Rückschlag nach überstandener Grippe

Hallo,vor 14 Tagen hat sie mich erwischt die Grippe,lag 8 Tage flach,mit Gliederschmerzen,Fieber,Schüttelfrost,hatte nach drei Tagen einen Ausschlag der bis zum abend meine Körper ausehen lies als hätte ich nen Sonnenbrand und mein Körper glühte..der Arzt meinte dies sei ein Zeichen das ich die Grippe bald überstanden habe,freu..am nächsten Tag hatte ich geschwollene Hände,Füße und ein geschwollenes Gesicht..und war nur noch platt..Nach 10 Tagen ging ich dann das erste Mal wieder arbeiten,4 Stunden und ich war fix und fertig,kamm heim und mußte mich hinlegen,das gleiche noch zwei Tage lang,ja und nun ist Wochenende ,dachte gestern ich mach mal bissle Haushalt,zwei mal 10 Treppen in Keller geschafft,mit Wäschekorb und fertig war ich..mir war kalt ich war müde und seither lieg ich hier,schlapp,mal friert mich mal schwitz ich was das Zeug hält..Rückschlag???mag nimmer..

...zur Frage

Sind Rezeptoren und Antikörper dasselbe (Biologie, Medizin)?

Wo liegt der Unterschied zwischen Rezeptoren und Antigenen, oder ist das dasselbe. Könnte mir jemand das vielleicht an einem Bild von einer Zelle erklären., Ich würde mich sehr freuen, Danke im Vorraus.

Fratz1907

...zur Frage

Merkwürdige Grippe danach schon 16 Tage Benommenheit?

Hallo Community,

vor etwas mehr als zwei Wochen fing alles an, ich bekam starken Nachtschweiss und vereinzelt über den Tag Schüttelfrost. Dann nach ca. zwei Tagen plötzlich gehen Nachmittags extrem starkes Fieber (über 39 Grad) was aber am nächsten Tag (Paracetamol eingenommen) wieder weg war. Schnupfen der Husten hatte ich gar nicht nur immernoch minimal Schleim im Hals.

Direkt danach setzte aber eine Art Benommenheitsgefühl ein. So als hätte ich Watte im Kopf, sehr nervig. Manchmal ist auch etwas Schwindel und Kopfdruck dabei. Und das hält bis heute an. Allgemein fühle ich mich ständig Müde, sehr vergesslich, und habe über den Tag manchmal minimal Gliederschmerzen und das bis heute (seit 16 Tagen)

Verstopfung habe ich auch ständig. Esse aber viel Suppen etc.

Der Arzt meinte das wäre eine richtige Grippe. Hatte sowas in der Art aber noch nie. Kennt jemand sowas? Ist ja schon etwas merkwürdig für eine Grippe. Und wie lang hält das wohl noch an?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

VG

...zur Frage

Extremer Durst - kommt es von der Grippe?

Hallo liebe Community, Ich habe am Sonntag starke Grippesymptome bekommen, und war am Montag auch beim Arzt. Dieser bestätigte mir eine Virus-Infektion. Ich hatte von Montag bis Mittwoch Abend (da war es am schlimmsten) auch Fieber (bis 39,5). Dabei war auch Schüttelfrost und in der Nacht schwitze ich sehr stark. Die Kopf- und Gliederschmerzen haben sich nun gebessert, das Fieber ist ganz weg. Jedoch habe ich trotzdem seit zwei Tagen einen schier unstillbaren Durst. Gefühlt eine Sekunde nachdem ich die Flasche absetze, bekomme ich wieder einen extrem trockenen Mund. Ich habe auch heute Nacht wieder extrem stark geschwitzt. Haltet ihr es für möglich, dass dieser Durst von der Grippe kommt, also vom schwitzen? Auch wenn die anderen Symptome schon weg/besser sind? Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Genies gesucht. Exponentielles Wachstum?

Wer kann mir die folgende Textaufgabe mit Lösungsweg ❗❗❗ lösen?

Ist exponentiell! 1 Jahr hat 365 Tage

Schrumpfköpfe gelten als Trophäen der Kopfjagt und sind ein elementarer Kulturbestandteil einiger indigener Völker. So sammeln auch die Stämme der Noldor und der Tellari Schrumpfköpfe. Doch eines Tages werden die Schrumpfköpfe von einem fleischfressenden Bakterium befallen. Der Stamm der Noldor verfügte ursprünglich über 240 Schrumpköpfe. Durch das Bakterium wurden innerhalb von zwei Jahren 67% aller Schrumpfköpfe zerstört. Der Stamm der Tellari verfügte über 195 Schrumpfköpfe und büsste im selben Zeitraum 37% ihres Bestandes ein. Nach wie vielen Tagen hatten beide Stämme gleich viele Schrumpfköpfe?...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?