Ist man nach der Probezeit automatisch übernommen?

11 Antworten

Hast du einen befristeten Arbeitsvertrag? Wenn nicht gilt, dass die Probezeit einfach ausläuft und der unbefristete Vertrag weiter geht.

sofern er dich nicht entlässt, oder dir einen befristeten vertrag anbietet, bzw den aktuellen verlängert, bist du danach in ein festes unbefristetes arbeitsverhältnis übernommen.

hast du keinen arbeitsvertrag bekommen (ich weiß nicht wie das bei nebenbeschäftigungen geregelt ist) da steht das eigentlich alles drin

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Muss ein Arbeitgeber nach der Probezeit zu mir kommen und mir bescheid sagen das ich weiterhin...

Muss ein Arbeitgeber nach der Probezeit zu mir kommen und mir bescheid sagen das ich weiterhin übernommen bin??

...zur Frage

Angst vor Kündigung in der Probezeit nach Sportunfall?

Hallo,

ich hatte beim Fußball einen Unfall, mir wurde die Kniescheibe verdreht und dazu Bänder gerissen.

Jetzt muss ich operiert werden und bin danach gut 2 Monate krank geschrieben.

Ich habe eine Ausbildung erfolgreich Absolviert und wurde fest übernommen. Ich bin seit 2 Monaten ca fest beschäftigt und meine Probezeit gilt noch 4 Monate.


Muss ich Angst vor einer Kündigung haben?


...zur Frage

Wann muss der Chef das bestehen der Probezeit verkünden?

Hallo zusammen,

gibt es eine gesetzliche Regelung, wann der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer Bescheid geben muss ob die Probezeit bestanden ist oder nicht? Oder ist das eher Freundlichkeit, wenn der Arbeitgeber einem frühzeitig Bescheid gibt ob die Probezeit bestanden ist oder nicht?

...zur Frage

FUNDORADO .. wie kann ich kündigen?

hallo, ich habe vor ein paar tagen eine basis mitgliedschaft über einen monat bei fundorado abgeschlossen... möchte jetzt aber rechtzeitig kündigen, da es sich sonst automatisch verlängert! ich weiß aber nicht wie man das macht!?...schriftlich, das ist klar.....aber was muss ich dafür angeben?...da gibt es keine vertragsnummer oder so!

kann mir da jemand weiterhelfen, oder mir sagen wie so ein schreiben aussehen müsste?

...zur Frage

arbeitslosengeld wenn ich in der probezeit gekündigt werde bitte um hilfee

ich habe gestern mit einer neuen arbeit angefangen. Da ich 3 Monate im Probezeit bin wollte ich mich erkundigen wenn ich gekündigt werde ob ich dann Anspruch auf Arbeitslosengeld habe. es gibt noch eine Sache, meine vorherige arbeit habe ich selber gekündigt weil ich den neuen Job gefunden habe. dadurch habe ich jetzt richtig angst ob ich dann noch recht auf Arbeitslosengeld habe bitte um hilfee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?