Ist man nach der Probezeit automatisch übernommen?

11 Antworten

Hast du einen befristeten Arbeitsvertrag? Wenn nicht gilt, dass die Probezeit einfach ausläuft und der unbefristete Vertrag weiter geht.

sofern er dich nicht entlässt, oder dir einen befristeten vertrag anbietet, bzw den aktuellen verlängert, bist du danach in ein festes unbefristetes arbeitsverhältnis übernommen.

hast du keinen arbeitsvertrag bekommen (ich weiß nicht wie das bei nebenbeschäftigungen geregelt ist) da steht das eigentlich alles drin

Urlaubstage von Zeitarbeit mitnehmen möglich?

Ich bin über eine Zeitarbeitsfirma angestellt und werde in einem Monat von der anderen Firma übernommen weil meine Probezeit da endet. Die Zeitarbeitsfirma hat mir gesagt das meine Urlaubstage für dieses Jahr dann verfallen und ich sie einfach ausbezahlt bekomme weil ich ja die Firmen wechsel. Aber im Internet steht Urlaubstage von der Zeitarbeitsfirma kann man nach der Probezeit in die andere Firma übernehmen wenn man fest eingestellt wird man muss es nur nachweisen. Wisst ihr was den nun stimmt? Habe ich Anspruch auf Urlaub oder verfällt mein Urlaub nach der Übernahme?

...zur Frage

Schwanger in Probezeit, bedeutet der Ausschluss des Paragraphen 625 BGB, dass der Vertrag nach der Probezeit endet?

Einen schönen Adventssonntag wünsche ich,

leider machen wir uns gerade große Sorgen. Meine Freundin ist in der Probezeit schwanger geworden. Wir wissen, dass es einen Mutterschutz gibt, aber wir können aus dem Vertrag nicht herauslesen, ob nach der Probezeit ein neuer Vertrag aufgesetzt wird, damit es ins Unbefristete übergeht.

Vermerkt ist, dass sie nach ihrer Probezeit mehr verdienen wird. Aber nicht vermerkt ist, ob es befristet oder unbefristet ist. Aber eine Probezeit besteht. Was uns auf geallen war ist, der Paragraph 625 BGB ausgeschlossen ist.

Heißt das nun, dass der Vertrag nach den 6 Monaten Probezeit automatisch endet und sie arbeitsloas werden könnte?

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie läuft das ab mit der Arbeit und mit probezeit?

Wie lange hat man probezeit

Kann man in der probezeit gekündigt werden

...zur Frage

Muss ein Arbeitgeber nach der Probezeit zu mir kommen und mir bescheid sagen das ich weiterhin...

Muss ein Arbeitgeber nach der Probezeit zu mir kommen und mir bescheid sagen das ich weiterhin übernommen bin??

...zur Frage

Angst vor Kündigung in der Probezeit nach Sportunfall?

Hallo,

ich hatte beim Fußball einen Unfall, mir wurde die Kniescheibe verdreht und dazu Bänder gerissen.

Jetzt muss ich operiert werden und bin danach gut 2 Monate krank geschrieben.

Ich habe eine Ausbildung erfolgreich Absolviert und wurde fest übernommen. Ich bin seit 2 Monaten ca fest beschäftigt und meine Probezeit gilt noch 4 Monate.


Muss ich Angst vor einer Kündigung haben?


...zur Frage

Wann muss der Chef das bestehen der Probezeit verkünden?

Hallo zusammen,

gibt es eine gesetzliche Regelung, wann der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer Bescheid geben muss ob die Probezeit bestanden ist oder nicht? Oder ist das eher Freundlichkeit, wenn der Arbeitgeber einem frühzeitig Bescheid gibt ob die Probezeit bestanden ist oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?