Ist man mit weniger als 5 Punkten im LK in der Abiturprüfung durchgefallen (Hessen)?

1 Antwort

Ich habe gelesen, du darfst in einem LK unter 5 sein (wie man das ausgleicht weiß ich nicht, schätze es kommt dann auf die Gesamtpunktzahl an) und noch einem GK. Bei 0 bist du ganz raus, bei unter 5 kann es eine Nachprüfung geben (?) aber grundsätzlich hättest du bestanden

Abiturprüfung lief schlecht :(

Hallo ich bin im moment total verzweifelt...habe heute meine 1.lk abiturprüfung geschrieben und sie ging sowas von daneben ! habe eine ganze Aufgabe nicht gemacht ... Jedenfalls lief mein abitur so oder so nicht so wie ich es mir vorgestellt habe wollte immer ein super abi schaffen aber dann fing es an mit meiner ungüstigen lk wahl ich wurde schlechter und schlechter habe dann sogar angefangen die schule zu schwänzen einfach um den problemen zu entfliehen und wurde umso schlechter und die lehrer bekammen von mir ein schlechtes bild...ich habe zwar immer gelernt sogar nächte durchgemacht aber habe immer nur auf den letzten drücker gelernt sodass ich bei den prüfungen zb. bio lk einfach nichts mehr wusste. Ich fühle mich soo schlecht denke dass ich meine eltern total entäuschen werde und habe angst vor den weiteren Prüfungen habe heute pädagogik lk geschriebn und schreibe noch mathe und biologie lk ...und für bio habe ich mich kaum vorbereitet jetzt bin ich einfach nur am boden zerstört nachdem ich päda so blöd lief und spiele mit den gedanken einfach nicht zu den prüfungen zugehen und hier aufzuhören wollte zwar schon vorher wiederholen aber durfte nicht weil ich nicht genügend defizite vorzuweisen hatte habe bis jetzt insgesamt 3 eins im bio lk und eins in einem gk .Denke mir dass mit meinem nc weiß nicht mal welchen ich hab weil ich ihn einfach nicht ausrechnen wollte da er so oder so sc hlecht ist nichts erreichen werde :( wollte pädagogik studieren aber sehe keine chance für mich angenommen zu werden wahrscheinlich werde ich eh mein abi nicht bestehen habe eig die abiturrüfung als letzte chance gesehen mich zu verbessern aber nun das...alles läuft schief was soll ich machen was passiert wenn ich nicht zu den prüfungen erscheine (keine lust mich wieder kaputt zu machen und nächte durch zulernen um am ende wieder schlecht abzuschneiden :'() Bin einfach nur verzweifelt und könnte jetzt einen guten rat gebrauchen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?