Ist man mit Pickeln hässlich? :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Ansicht nicht. Pickel gehören bei den meisten jungen Menschen zur Pubertät. Manche haben Glück und nicht viele davon, andere trifft es stärker. Das ist etwas ganz Natürliches.

Was du dagegen tun kannst, haben andere vor mir bereits geschrieben. Kaufe nicht die Allerweltspickelwässerchen, die zum Teil die Haut sehr stark austrocknen und diese noch anfälliger machen für Entzündungen und Reizungen. Wenn noch nicht geschehen, solltest du einen Termin bei einem Hautarzt machen. Er wird sich dein persönliches Hautbild ansehen und dir die entsprechenden Mittel verordnen. Viele Hautärzte haben auch eine Arzthelferin, die in der Praxis kosmetische Behandlungen vornimmt. Wichtig ist am Anfang Geduld und Durchhaltevermögen; die Produkte brauchen eine Anlaufzeit, bis man ihre Wirkung sieht.

Ganz akute Pickel kannst du mit einem medizinischen Abdeckstift kaschieren. Make-up auf der Haut ist allerdings kontraproduktiv. Die Haut kann nicht atmen, die Poren werden verstopft - und dadurch entstehen wieder Mitesser und Pickel. Make-up solltest du deshalb nur in Ausnahmefällen benutzen, wenn du dich extra chicmachen möchtest.

Wichtig ist ein gepflegtes Äußeres. Sowohl bei Mädchen wie bei Jungs ist es für meinen Geschmack wichtig, dass die Haare und die Kleidung gepflegt sind und der ganze Mensch gut riech. Sympathie geht sehr stark über das Geruchsempfinden - deshalb heißt es ja auch, "die können sich nicht riechen".

Aber das Allerwichtigste bist du Selbst, ist deine Persönlichkeit, dein Lachen und deine Herzlichkeit. Wen da ein paar Pickel stören - dem ist nicht zu helfen. Versuche, deine Pickel als vorübergehende Erscheinung nicht zu wichtig zu nehmen. Ich weiß, das ist oft leichter gesagt als getan. Aber wenn du immer nur denkst, dass alles von deinem Äußerlichen abhängt, redest du dir selbst etwas ein. Das führt in ein Schneckenhaus und ist nicht gut. Du intepretierst dann Sachen hinein, die gar nicht da sind.

Was du für ein gutes Hautbild tun kannst, ist eine ausgewogene Ernährung; nicht zuviel Süßes, Fettes, Salziges - das ist alles schlecht für die Haut. Gut ist viel Wasser trinken und reichlich Bewegung an der frischen Luft. Das lässt die kleinen Entzündungen am besten abheilen.

Alles Gute!

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Nein du bist nicht hässlich nur weil du Pickel hast. Ich litt früher auch sehr stark unter Pickel bei mir ging es über 3-4 Jahre aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Das beste was du machen kannst ist das du zum Hausarzt gehst die haben Erfahrung davon und können dir sicherlich helfen. Mir haben sie früher auch geholfen und ein Mittel dagegen verschrieben.

Heilerde Hautarzt schlechte Freunde, das ist alles was ich dazu zu sagen habe !!!

Mädels was sagt ich zu Jungs mit Pickel?

Hi Mädels oder comunity , Wie findet ihr Jungs mit Pickel? könntet ihr euch auch in jemand mit Pickel verlieben oder finden das alle Mädels abschreckend...😝😛? Den ich Bin so einer und ich glaube die Mädels mögen mich nicht so...wenn ich im der sbahn sitze schauen sie mich komisch an das Tud mir immer so weh😑 das ich evt. Zu hässlich bin hab zwar nicht übergrass viele aber vllt 15 😂 keine Ahnung ich zähle die nicht nach. Also was sagt ihr zu Jungs mit Pickeln?

...zur Frage

Ich bin so hässlich man?

Ich habe Akne.Sowohl am Hals,Gesicht,Dekolleté und Rücken.Ich hasse mich dafür so sehr,ich sehe so verdammt ekelhaft aus.Ausserdem trage ich von jedem einzelnen Pickel eine Narbe,da ich mir denke "Lieber drück ich die Teile aus,denn ein roter Punkt ist wenigstens besser als eine ekelhafte,fette Erhebung mit gelben Punkt dran).Ich kann meine unreine Haut ja mit Make Up verdecken,aber wie soll ich das bitte am Rücken anstellen?Immer beim shoppen ziehe ich die Shirts vorher an um zu gucken ob der Ausschnitt nicht so groß ist (sowohl rücken als auch Dekolleté) damit man diese ekelhaften Dinger nicht sieht.Ich hasse mich und werde dafür in der Schule beleidigt zudem trage ich jetzt hässliche Narben davon und traue mich nicht ins Schwimmbad zu gehen.Was soll ich tun?Der Hautarzt hat sich nicht geholfen.

...zur Frage

Ich bin unzufrieden mit meinem Aussehen... :(((

Hallo Community, ich bitte euch um einen Rat. Es hat mit meiner Persönlichkeit zu tun. Ich glaube nämlich ich stehe mir selbst im Weg. Ich bin eigentlich seeeehr selbstbewusst, aber trotzdem auch seeeehr seeehr unzufrieden mit mir selbst. Ich habe Pickel, keinen vollen Haaransatz sondern vorne so kurze abstehende Haare, Mitesser auf der Nase und zu kurze Haare. Hört sich böse an aber wenn ich schöne Mädchen sehe wünsch ich denen einfach nur dass sie fett oder hässlich werden, so unzufrieden bin ich mit mir. Ich sehe nur das, was schlecht an mir ist. Und selbst wenn ich versuche nur das Positive an mir zu sehen habe ich immer was zu bemängeln. Meine Mutter meint ich brauche eine Veränderung weil ich mich selbst nicht akzeptiere. Aber meine Haare will ich ums verrecken nicht schneiden weil die eh schon viel zu kurz sind und nen Pony oder Stufen will ich auch nicht. Und meine Klamotten sind gut so wie sie eben sind. Was soll ich machen? Ich rege mich selbst über mich auf und mache mir schlechte Laune... bitte um Rat.

...zur Frage

Werde in der Schule gemobbt und als Sch***** bezeichnet?

Also ich werde in der Schule als hässlich und pickelfresse beleidigt weil ich halt sehr sehr starke Pickel habe. Dann kommt noch dazu das alle mir Sachen wir sch* oder b hinterher rufen und an jeder Ecke getuschelt wird. Sie nennen mich sch* nur weil ich Bauchfreie Oberteile anziehe(im sommer) und dann halt diese kurzen Hosen was doch wenn es heiß ist eigentlich normal ist und die anderen es auch machen . Bei den anderen sieht man sogar deren hintern weil die so knappe Hosen tragen bei mir aber nicht . Ich verstehe das alles nicht keiner an der Schule mag mich mehr und die halten alle Abstand außer meine beste Freundin und 3-4 gute Freunde der Rest findet mich blöd...ich kann einfach nicht mehr und weiß nicht was ich falsch mache ich bin schon dabei zu überlegen das alles zu beenden..

...zur Frage

Alle Jungs aus der Klasse finden mich hässlich

Ich heiße lisa und bin 11 Jahre alt alle jungs aus der klasse finden mich hässlich nur weil ich pickel habe aber früher oder später bekommen ja alle mädchen pickel was soll ich machen?

...zur Frage

Pickel entfernen mit dauerhaftem effekt, geht das?

Hi Leute,

Ich habe in meiner Klasse als einsigster Pickel und das ist echt der letzte mist !!!!!

Ich decke sie jeden Tag ab mit make up und so ,aber dadurch werden es immer mehr!!!!!!

Bitte sagt mir was ich dagegen tun kann.

Also das ich nicht jeden morgen ne halbe stunde früher aufstehen muss nur wegen diesen Pickeln die ich abdecken muss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?