Ist man mit Pickeln hässlich? :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Ansicht nicht. Pickel gehören bei den meisten jungen Menschen zur Pubertät. Manche haben Glück und nicht viele davon, andere trifft es stärker. Das ist etwas ganz Natürliches.

Was du dagegen tun kannst, haben andere vor mir bereits geschrieben. Kaufe nicht die Allerweltspickelwässerchen, die zum Teil die Haut sehr stark austrocknen und diese noch anfälliger machen für Entzündungen und Reizungen. Wenn noch nicht geschehen, solltest du einen Termin bei einem Hautarzt machen. Er wird sich dein persönliches Hautbild ansehen und dir die entsprechenden Mittel verordnen. Viele Hautärzte haben auch eine Arzthelferin, die in der Praxis kosmetische Behandlungen vornimmt. Wichtig ist am Anfang Geduld und Durchhaltevermögen; die Produkte brauchen eine Anlaufzeit, bis man ihre Wirkung sieht.

Ganz akute Pickel kannst du mit einem medizinischen Abdeckstift kaschieren. Make-up auf der Haut ist allerdings kontraproduktiv. Die Haut kann nicht atmen, die Poren werden verstopft - und dadurch entstehen wieder Mitesser und Pickel. Make-up solltest du deshalb nur in Ausnahmefällen benutzen, wenn du dich extra chicmachen möchtest.

Wichtig ist ein gepflegtes Äußeres. Sowohl bei Mädchen wie bei Jungs ist es für meinen Geschmack wichtig, dass die Haare und die Kleidung gepflegt sind und der ganze Mensch gut riech. Sympathie geht sehr stark über das Geruchsempfinden - deshalb heißt es ja auch, "die können sich nicht riechen".

Aber das Allerwichtigste bist du Selbst, ist deine Persönlichkeit, dein Lachen und deine Herzlichkeit. Wen da ein paar Pickel stören - dem ist nicht zu helfen. Versuche, deine Pickel als vorübergehende Erscheinung nicht zu wichtig zu nehmen. Ich weiß, das ist oft leichter gesagt als getan. Aber wenn du immer nur denkst, dass alles von deinem Äußerlichen abhängt, redest du dir selbst etwas ein. Das führt in ein Schneckenhaus und ist nicht gut. Du intepretierst dann Sachen hinein, die gar nicht da sind.

Was du für ein gutes Hautbild tun kannst, ist eine ausgewogene Ernährung; nicht zuviel Süßes, Fettes, Salziges - das ist alles schlecht für die Haut. Gut ist viel Wasser trinken und reichlich Bewegung an der frischen Luft. Das lässt die kleinen Entzündungen am besten abheilen.

Alles Gute!

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Nein du bist nicht hässlich nur weil du Pickel hast. Ich litt früher auch sehr stark unter Pickel bei mir ging es über 3-4 Jahre aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Das beste was du machen kannst ist das du zum Hausarzt gehst die haben Erfahrung davon und können dir sicherlich helfen. Mir haben sie früher auch geholfen und ein Mittel dagegen verschrieben.

Heilerde Hautarzt schlechte Freunde, das ist alles was ich dazu zu sagen habe !!!

Pickel müssen wegen, was tun?

Hey Leute, ich (14, w) bin seit ca. 1-2 Jahren in der Pubaertat und ich hatte wirklich mit vielem Komplexe. Sei es schwarze punkte oder so.. İch habe zum ersten mal richtig viel Pickeln auf meiner Stirn bekommen! 2-3 auch im Gesicht. İch weiss das ich es nicht anpacken soll usw, ich habe auch saubere Haende und ich habe mir auch grad mein Gesicht komplett mit nem nassen Tuch gewischen. Mehr weiss ich auch nicht.. es hat seine privaten Gründe, jedoch müssen die Pickel bis morgen weg auch wenn nicht ale viele! Was kann ich nocht tun? İch gehe auch gleich schlafen. Bitte um hilfe! Danke schonmal..😩

...zur Frage

bitte helft mir/ pickel/akne/schminke?

hallo. ich bin 14 jahre alt und habe zwar keine akne, doch sehr viele pickel. der Grund dafür ist mir eigentlich bewusst. Ich esse sehr viel pizza, treibe kaum sport, da ich eine Sportbefreiung habe (bin aber trotzdem dünn) und ich schminke mich immer total zu. ich steh früh auf schminke mich und schmink mich erst vor den schlafen gehen ab. Alle sagen „ach schmink dich doch einfach nicht so doll“ aber das geht nicht. ich habe überhaupt kein selbstbewusstsein, um so hässlich raus zu gehen. außerdem habe ich enorm dünne haare, was mich auch unglücklich macht. Habt ihr irgendwelche tipps/tricks/ideen? :/ danke.

...zur Frage

Welche Pille gegen Pickel hilft?

Also ich habe keine Akne aber trotzdem viele Pickel und sie gehen nicht weg. Ich bin 14/w , ja normal Pubertät und so aber ich bin deswegen schon physisch nicht mehr normal , denke bin hässlich, weine wegen den Pickeln , welche Pille ist gut gegen Pickel? Wann sieht man Verbesserungen und gab es bei euch Anfangsverschlechterungen ? Und jetzt schreibt bitte nichts sowas wie : Pille ist nichts gut und so , ich hab schon alles versucht das ist der letzte Versuch!

...zur Frage

Ich habe seit vier Wochen einen Pickel oder ähnliches an der Lippe?

Guten Abend zusammen,
ich habe seit ca. vier Wochen einen Pickel oder etwas was so aussieht wie ein Pickel, an der Lippe. Zu Beginn habe ich dabei, wie das bei Pickeln üblich ist, einen Druckschmerz verspürt, der sich aber nach zwei Tagen gelegt hat. Im Anschluss daran hat sich im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr verändert (Kein Eitern, nur ein Nachlassen des Schmerzes). Der Pickel ist nicht sonderlich groß (ca. 1-2 mm Durchmesser), kaum sichtbar, schmerzt nicht, aber erst ist da und das empfinde, zumindest ich, als störend. Ich habe schon Zugsalbe und Bepanthen darauf gegeben ohne Erfolg. Zum Arzt bin ich damit noch nicht gegangen, werde aber im Zweifelsfall beim nächsten Arztbesuch das Thema mal ansprechen.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und vielleicht den ein oder anderen Tipp auf Lager?
Vielen Dank im Voraus.
MfG

...zur Frage

Alle Jungs aus der Klasse finden mich hässlich

Ich heiße lisa und bin 11 Jahre alt alle jungs aus der klasse finden mich hässlich nur weil ich pickel habe aber früher oder später bekommen ja alle mädchen pickel was soll ich machen?

...zur Frage

Pickel entfernen mit dauerhaftem effekt, geht das?

Hi Leute,

Ich habe in meiner Klasse als einsigster Pickel und das ist echt der letzte mist !!!!!

Ich decke sie jeden Tag ab mit make up und so ,aber dadurch werden es immer mehr!!!!!!

Bitte sagt mir was ich dagegen tun kann.

Also das ich nicht jeden morgen ne halbe stunde früher aufstehen muss nur wegen diesen Pickeln die ich abdecken muss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?