Ist man mit einem iq von 140 hochintelligent?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Intelligenzquotient ist vollkommener Schwachsinn, da es verschiedene Arten von Intelligenz gibt und man diese mit den üblichen Intelligenztests längst nicht vollständig erfasst.

Außerdem ist es meiner Meinung nach sehr gewagt, die Intelligenz überhaupt durch eine Zahl fest zu legen.

Intelligenz würde ich in keinem Fall von einer Zahl abhängig machen. Erst recht nicht, wenn man diesen Wert durch dubiose Test im Internet ermittelt hat

pianist300 02.07.2014, 11:13

Ich habs aber nicht im internet gemacht sondern mit einer fachperson

0

laut psychologen 130 oder mehr :)

Man sagt ein normaler Mensch hat zwischen 90 und 110. überdurchschnittlich ja... Hoch begabt ist so um die 200... Ich hatte glaub ich mal in einem test 138... Vor 12 jahren... Ich hab nichts aussergewöhnliches geschafft seit dem... Will dir den mut nicht nehmen, vieleicht bist du es ja =)

steini1904 02.07.2014, 01:29

O.o

Business-Fragant? Sehe ich zum ersten mal.

Auch wenn ich schon mehrmals zwischen 140-150 lag, ist 148 (mir fällt gerade kein höherer ein) mein Topwert.

Einen Durchschnitt weniger (mit 48) habe ich als meinen Tiefpunkt verewigt.

Diese Super-IQ-Werte werden (als Quelle dienen hier ein paar der Psychologen bei denen ich mich schon mal hab testen lassen ^^) meist nur postmortal oder mit hochspezialisierten Tests gemessen. Da wird angeblich teilweise solange der Test modifiziert (und vll. auch geschönt, wer weiß das schon?) bis ein möglichst hohes Ergebnis herauskommt.

0
Tuttilive 02.07.2014, 02:20

http://www.superscholar.org/smartest-people/

Sind alle recht Inteligent, jedoch was ist Inteligenz? Fakten und daten sehr schnell merken und umsetzen" WOW Was ist mit Weisheit? Oder Mitgefühl? Alle diese Menschen im Link sind Arbeits Tiere ohne Privatleben Familien oder Freunde.... Ich sehe die als Verlorene eisahme umherschwirrende Sehlen die sich anerkennung suchen...

0
Tuttilive 02.07.2014, 02:28

haha nein nein nur ein Nutzer der Nutzern Hilft.

0

Was möchtest Du wissen?