Ist man mit dem Longboard auf dem Schulweg versichert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Weg zur Schule und zurück ist über die Unfallversicherung dr Schule unfallversichert. Die Art des Verkehrsmittels ist dabei ohne Bedeutung: Auto, Bus, U-Bahn, Pferd, Fahrrad, Longboard, Rückwärtslaufen, auf Händen .....

Bei Umwegen oder Unterbrechungen (z.B. Einkaufen, Spielplatz ...) kann der Unfallversicherungsschutz ganz oder vorübergehend erlöschen.

https://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/PDF-Publikationen/a402-unfallversicherung-schule.pdf?__blob=publicationFile

Gruß

RHW

 

Danke für den Stern!

0

Es kommt auf die Situation drauf an! Das Longboarden gilt auf öffentlichen Straßen und Gehsteigen als Spielen auf der Straße und ob die Versicherung zahlt oder nicht kommt ganz auf die Versicherung drauf an!

LG, Longday

Ja, natürlich, wenn denn das Ding auf den Lehrerparkplatz darf oder in den Fahrradständer paßt. Denn ich die Klasse dürfen die bestimmt noch nicht, oder?

Ähh doch? xD

0

Wo steht die Rentenversicherungsnummer?

Hallo, wo finde ich denn meine Rentenversicherungsnummer? Auf welchen Dokumenten steht die?

...zur Frage

Welche Invalidität Stufe bei Kreuzbandriss und Innenbandriss?

Hallo Ich habe eine Unfallversicherung und habe einen Kreuzbandriss und Innenbandriss mir zu gezogen. Wie viel Prozent gibt es normal bei so einer Verletzung bei der Unfallversicherung?

...zur Frage

Versicherung kündigen, was passiert mit dem eingezahlten Geld?

Es handelt sich um eine Unfallversicherung. Bekommt man das eingezahlte Geld zurück, oder ist es futsch?

...zur Frage

Elektro-Longboard JA oder NEIN?

Hallo Liebe Community :)

Ich besitze seit gut einem Jahr ein Longboard (city Cruiser) , und überlege mir nun für den Schulweg ein Elektro-Longboard zu kaufen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob sich so eine Investition lohnt oder nicht, denn diese Art Longboard soll sehr Teuer sein. Kann mir jemand ein paar Vor und Nachteile eines Elektro Longboards nennen? Und bleibt da die sportliche Aktivität vom normalen Longboarden weg? Und kann mir villeicht jemand ein Longboard (am besten im Link) empfehlen? Preisklasse 400-600€ . Der Akku sollte bestenfalls nicht all zu auffällig sein.

Ich freue mich auf eure Argumente.

Lg- dodobinks2012

...zur Frage

Kann ich bis dahin Longboard fahren lernen? :)

Hey ihr Longboard-Fahrer da draußen! :)

Morgen kommt mein Longboard (Pintail) an und ich fange auch morgen erst an damit zu fahren. Ich bin desöfteren schonmal Waveboard oder ein bisschen Skateboard gefahren, aber so richtige Erfahrungen habe ich mit sowas nicht :D

In der zweiten Osterferienwoche ( also in 4-5 Wochen), bin ich auf Norderney mit meiner Mannschaft und wir werden dort unter anderem Longboard, Inliner etc. fahren. Kann ich bisdahin Longboard fahren lernen? Ich meine jetzt nichts spektakuläres, nur halt von A nach B fahren, ich möchte Kurven fahren können etc :D aber jetzt nichts tolles wie stunts oder so :D

ich werde so oft es geht üben :) denkt ihr bis dahin hab ich es drauf? :)

LG ;)

...zur Frage

Wo mache ich meinen Longboard Führerschein (berlin)?

Ich wollte bald mit dem Longboard fahren anfangen bin mir aber nicht ganz sicher wo ich den machen kann.Und ich weiß auch nicht ganz ab wie vielen jahren man den machen kann...

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?