Ist man mit dem Auto oder Bus schneller da?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo StyLish70

Ein Bus darf maximal 80 Km/ fahren, ein Pkw schneller. Außerdem hat ein Pkw eine bessere Beschleunigung und ist wendiger, z.B. bei einer Engstelle, wo der Bus wegen seiner Breite vorsichtig sein muss, kann der Pkw schneller durchfahren.

Gruß HobbyTfz

Auch wenn der Bus nicht hält, ist man mit dem Auto meistens schneller da, weil Busse (also ich meine Linienbusse) oft kleine Umwege fahren. Mit dem Auto kannst du ohne Umwegen ans Ziel fahren. Außerdem kann man insgesamt mit dem Auto schneller fahren, weil der Bus langsamer fahren muss. Das heißt: AUTO IST SCHNELLER

ich würde sagen mit dem Auto, weil ein Bus ist viel größer und braucht desshalb mehr zeit beim abbiegen (glaube ich )

Innerstädtisch bist du oft mit dem Bus schneller, vor allem, wenn es Sonderfahrspuren für Busse und Taxen gibt. Du musst natürlich auch immer die Zeiten für "Auto aus Parkplatz holen" und "parken" einkalkulieren.

Natürlich mit dem Auto. :D Überleg mal allein unterschiedliche Gewicht was da bewegt werden muss...

In der Rushhour bist du mit dem Bus schneller, außerhalb dieser Zeit oft mit dem Auto schneller. Aber auch das ist abhängig davon, ob du in eienr Stadt/ Großstadt, oder auf dem Land lebst. In Großstädten bist du eigentlich immer mit Bus und Straßenbahn/ Sund Ubahn schneller unterwegs. Schon allein die Parkplatzsuche fällt weg.

Also ich bin mit dem Auto immer schneller als mit dem Bus. Der fährt ja meist auch nicht so schnell.

kommt auf die entfernung und verkehrsdichte an, bis ca. 5 km ist das fahhrad schneller.

Mit dem Auto bist du definitiv flexibler. Musst ggf. nur öfter tanken

Na dann mach mal ein Wettrennen Bus und Auto in ner Stadt. Da bist du mit dem Bus wesentlich schneller, weil du für die parkplatzsuche mindestens so viel Zeit brauchst, wie die Fahrt an sich.

0

Haltungen?

Nimmt sich nicht viel, aber mit dem Auto wohl etwas schneller.

Mit dem Auto, kostet aber mehr!

Ohne Haltungen? eher ODER?

"Hallooo, McFly jemand zuhause?"

wohin? Autobahn? Bergstrasse? Waschstrasse?

Was möchtest Du wissen?