ist man mit bmi 22,0 schon schlank?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der BMI sieht bei jedem anders aus - je nachdem, wie der Körper proportioniert ist und wie viel Muskelmasse er hat. Ich sehe mit BMI 23 gertenschlank aus, mit 21 abgemagert. Kann bei wem adners total anders aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hat der BMI alleine überhaupt keine Aussagekraft. Körperfettanteil und Muskelmasse geben da mehr Aufschluss.

Eine Frau, die 1,70m groß ist, 65kg wiegt und 15% KFA hat, sieht deutlich schlanker und sportlicher aus, als eine gleich schwere und gleich große Frau mit 25% KFA. Obwohl beide den selben BMI haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du dich wohl fühlst ist es Okay. Ich würde sagen mit einem BMI von 19 ist man schlank mit 22 Normal. Aber das kann man natürlich nicht pauschal sagen, weil wenn du viele Muskeln hast wiegst du natürlich mehr als jemand mit weniger Muskeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalgewicht gilt bei einem BodyMass-Index von 19 bis 24 bei Frauen

Gratuliere! Aus medizinischer Sicht hast du genau das richtige Gewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall hast du Idealgewicht! Je nachdem, wie groß Po und Brüste sind, kann man schon schlank sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Normalgewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke nicht eher normal bin genauso groß und wiege 52kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht besonders viel Sport oder ähnliches nachst, dann ist es nicht schlank. Du bist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?