Ist man mit Bewährungsstrafen vorbestraft?

4 Antworten

Ja ist Mann, Frau übrigens auch.

Ja, aber nicht alle Vorstrafen haben einen Eintrag im Führungszeugnis zur Folge. Darauf kommt's ja wohl an.

Genau, unter 3 Monaten oder ner geldstrafe unter 90 Tagessätzen darf gar nicht erst eingetragen werden.

0
@Mjamjam

Das ist so nicht richtg, nur wenn es sich um eine Erststrafe handelt stimmt das.

0

na klar! ist ne haftstrafe, die zur bewährung ausgesetzt ist!

Wie läuft die Strafvollstreckung von Straftätern ab?

Hi
Ich wollte mal fragen wie das so abläuft was passiert usw
Hat jemand von euch da schon Erfahrung gemacht?
Also was Geld und Freiheitsstrafe angeht?
Man geht ja nicht aufs Gericht wird verurteilt und direkt von dort aus ins Gefängnis etc
Kann mir jemand sagen wie genau das abläuft bzw ist?

Lg

...zur Frage

Russland vorbestraft- deutschland auch?

Hey :) angenommen ich lebte bis zu meinem 18. Lebensjahr in Usbekistan und kam dann nach Deutschland. Wenn ich in Usbekistan oder Russland vorbestraft war, wird dann das Vorstrafenregister nach Deutschland "weitergegeben" oder kann man quasi ein komplett neues Leben anfangen?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Ist eine Bewährungsstrafe für die Täter Strafe genug oder ist das für diejenigen nicht so schlimm?

Kein Geld zahlen, keine Haft - ist das für die Opfer nicht blöd? Ich als Opfer empfinde diese Strafe als unfair :(

...zur Frage

85g heroin fand die Polizei im Auto bin nicht vorbestraft was passiert jetzt (Strafe)?

Straftat

...zur Frage

Gilt Uli Höness als vorbestraft wenn er draußen ist?

gilt es als vorbestraft wenn ja wie lange

...zur Frage

Entzugsklinik statt Freiheitsstrafe.§ 64. wie läuft eine solche Therapie ab?

Mein Verlobter wurde am Mittwoch wegen gewerbsmäßigen Betrug in einem besonders schweren Fall zu einer Gesamtstrafe von 2 Jahren und 10 Monaten verurteilt. Nun war er bereits 8 Monate in Untersuchungshaft und wird am Montag sofort in eine Entzugsklinik gebracht. Die Dauer beträgt ca 18 Monate. Meine Fragen nun: wie läuft das ganze ab? Darf er nach 18 Monaten nachhause oder muss er die restliche Strafe in der jva absitzen. Gibt es bei einer solchen Therapie Lockerungen, das heißt darf er nach einer gewissen Zeit an den Wochenenden nachhause? Wann kann ich ihn besuchen? Gibt es jemanden der etwas ähnliches bereits erlebt hat? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?