ist man mit 66jahren alt?

14 Antworten

Man spricht von einem kalendarischen und einem biologischen Alter.

Und wenn du von einer 66jährigen gedacht hast, dass sie eine 46jährige sei, dann siehst und schätzt du ihr biologisch es Alter.

Und das ist es, worauf es am ende ankommt. So wie ein Mensch sich bewegt, wie er reagiert, wir rasch er zu denken und zu regaieren im stande ist, so alt ist er auch. Und dieses Alter unterscheidet sich oft sehr von dem Alter welches in der Geburtsurkunde steht.

Ganz tolle Antwort Entdeckung, ich denke genauso.

0

Biologisch mag man dann in einem gesetzten Alter sein, aber man ist wirklich immer so alt, wie man sich fühlt. Und wann ist man alt? Das ist ein relativer Begriff, den Jeder für sich anders setzt.

Abhängig von der Gestaltung des Lebens, von Liebe, Hobbies, Interessen, Kontakten zu anderen Menschen kann man sich viel jünger fühlen. Wichtig dabei ist, dass man aktiv am Leben teilnimmt und nicht in seinen vier Wänden versauert.

 

  • Das stimmt, "Man ist so alt, wie man sich fuehlt".

  • Denn nicht auf das Alter kommt es an, sondern auf die richtige Einstellung und die körperliche und geistige Kondition.

  • Altern verändert nicht nur den Körper, sondern beeinflusst auch die Psyche – und das nicht nur beim Anblick von grauen Haaren und Falten, aber solange sich das Herz noch jung fühlt, sich ungeheuer vital fühlt zum Bäume aussreissen, steht man mitten Im Leben.

  • Aber es gibt noch eine Weisheit, die ich wunderschön finde, die besagt, dass Menschen, die sich lieben, das Altern des Gegenübers gar nicht sehen. Und das ist doch mal ein wirklich schönes Ergebnis.

Sehr schöne Antwort elenore, könnte von mir sein Dein denken.

0

Oma Geburtstag Geschenk?

Bald wird meine Oma 66 Jahre alt. Hättet ihr vielleicht eine Idee was ich ihr schenken könnte. Es muss auch nicht unbedingt was gekauftes sein

...zur Frage

zum geburtstag ein korb für meine oma....

hey ihr, meine oma wird bald 66 und ich frage mich was ich ihr genau schenken kann. ich selbst dachte einfach mal an ein korb mit verschieden säften, gemischtes obst, ein paar leckere biokekse. doch was könnte man da noch rein machen? finde es etwas.... naja einfallslos. was passt da noch rein?

...zur Frage

Meine Mutter ist schon 58 und ich bin 15, sollte mir das peinlich sein?

Hey Leute,

ich bin vor kurzem 15 geworden und meine Mutter ist schon 58 Jahre alt! Mein Vater ist 50. Ich habe noch nie jemanden getroffen, dessen Mutter älter war. Sie hat mich mit 43 bekommen! Sie wird in einem Monat 59, also fast 60 Jahre. Andere Mütter sind erst 35. Andere Leute finden ihre Eltern total alt, wenn sie 50 sind und sagen dann imer : Ja ich weiß voll alt. Manchmal lüge ich mit dem Alter meiner Mutter, weil mich die Leute sonst angucken als sei ich ein Geist oder so. Viele denken auch meine Mutter ist meine Oma, weil sie halt wirklich aussieht als wäre sie schon eine Oma. Sie ist klein, dicker, hat Falten, graue kurze Haare. Meine Mutter ist sogar älter, als die Oma meiner besten Freundin. Ich weiß ich sollte mich nicht für meine Mutter schämen und ich liebe sie über alles, aber das ist mir echt irgendwie peinlich :(

...zur Frage

wer kennt das video,wo am ende eine oma von einem monster...

angeschrien wird? dachte es wäre von prodigy oder korn, aber finde von denen keines, wo eine oma und monster vorkommen.habe leider nur das ende gesehen und weiss somit auch nicht viel über die eigentliche musik in dem video.

Danke im voraus, falls es jmd kennt.

...zur Frage

66. Geburtstag

Hi, meine Oma hat morgen Geburtstag. Sie wird 66 und ich wollte ein Gedicht für sie schreiben, in dem es möglichst viel um die Zahl 66 geht. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was sind die notwendigsten Versicherungen?

Hey,

würde gerne wissen, welche Versicherungen man abschliessen sollte alles um normal zu leben wie jeder andere :D bin 15 Jahre alt.. (wäre cool wenn ihr mir sagt ab welchem alter das notwendig ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?