Ist man mit 55 kg bei 1,80 m untergewichtug mit 14 jahren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin schon bisschen älter und bei 1.82m wiege ich 52kg, bin aber auch dünn. Mit 14 kann das Gewicht noch normal sein, vor allem, wenn man nicht so dicke Muskeln hat. Aber warum fragst Du? Fühlst Du Dich damit nicht wohl, oder wieso?

Hallo Potatoman! Das Geht noch. Das  liegt Normalgewicht liegt da gerundet zwischen 53 kg und 77 kg, der BMI beträgt 17,0. Ist wenig aber nicht dramatisch. Man sollte halt aufpassen wie sich das Gewicht entwickelt. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Bei einer soo grossen Grösse ist dein Gewicht schon zu wenig, aber meine schwester ist 1.72 gross und 56kg schwer, dünn aber nicht magersüchtig

Ich glaub dadurch, dass dein ganzer Körper deine Energie gerade fürs wachsen verbraucht, nimmst du nicht zu. Das ist nichts abnormales. Spätestens wenn du 18 oder 19 bist ändert sich das wahrscheinlich.

Vielleicht hast du ja auch keine oder wenig Muskeln weil die wiegen ja auch was ;)

Ich bin jemand der so viel essen kann wie er will und nicht zunimmt also ist das nicht schlimm

Normalgewicht wäre 80Kg , Idealgewicht bei ca 73kg

Potatoman123 03.10.2015, 10:13

Ich bin jemand der so viel essen kann wie er will und nicht zunimmt also ist das nicht schlimm

0

Ja sogar sehr. Nimm mal lieber mindestens 15 kg zu.

Was möchtest Du wissen?