Ist man mit 30 zu alt, um 3d Design zu studieren?

7 Antworten

Es gibt nicht zu alt mach das in deinem leben was du für richtig hälst

Was sind Deine Vorkenntnisse? Ich denke hiervon hängt alles ab...

Wenn du einen entsprechendes Abschluss hast, dann kannst du studieren.

Aber welche sind meine Berufschancen?

0

Game Design staatlich anerkannte Schule oder gutes Portfolio? (SAE oder b.i.b.?)

Hallo,

ich wollte fragen, was wichtiger ist, um eine Arbeit in diesem bereich zu finden, einen staatlich anerkannten Abschluss oder ist nur das Portfolio wichtig?

Ich habe unterschiedliches im Internet gelesen und bin mir ausserdem auch nicht ganz sicher ob die Schule SAE Institute oder die b.i.b. International College besser ist fuer diese Branche.

Bei der SAE heisst es ja eher Game Art + 3D Animation.

Bedanke mich schonmal im Voraus! :]

...zur Frage

ist man mit 30 schon etwa alt?

mein Bruder wird in 2 Wochen 30 und sieht sehr jung aus. Daher frag ich mich, ob man da schon alt ist. Ist man mit 30 schon alt??

...zur Frage

Ich würde gerne "Digital Film Design" studieren, aber wo?

Ich würde gerne "Digital Film Design - Animation/VFX..." studieren, kann aber im Internet nur sehr wenige und ausschließlich private Hochschulen finden, die diesen Studiengang anbieten. Gibt es auch öffentliche Hochschulen die dieses Studium oder ein Ähnliches anbieten? oder könnt ihr sogar eine bestimmte Hochschule empfehlen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Ausbildung beinhaltet 3D und Animation?!

Ich werde noch wahnsinnig -.- Eigentlich will ich jetzt nach meiner Gestalterausbildung und Fachoberschule, was mit 3D und Animation weiter machen. Aber überall wo ich gucke oder nachfrage (Arbeitsamt - Berufsberatung) werd ich immer nur zu Mediengestalter für Digital und Print oder Bild und Ton geschickt. Und beides hat ja nicht viel 3D und Animation im Lehrplan. Es muss doch wohl ne Ausbildung in die Richtung geben... Gerade in der jetzigen Zeit. Hab ja auch schon dran gedacht Medientechnik zu studieren, aber ich hab nen Durchschnitt von 2,8 und der NC liegt bei 1,8 :/

...zur Frage

Ich würde gerne Game Art and 3D Animation studieren und Game Designer werden, aber gibt es gute Jobs in ger?

...zur Frage

Welche Fachrichtung benötige ich beim Fachabitur für ein digitales Design-Studium ("Animation Design" / "Digital Film Design" / "Motion Pictures" / usw...)?

Hallo zusammen :)

Ich beende kommenden Sommer meine Ausbildung zur Mediengestalterin (Fachrichtung: Print) und möchte anschließend mein (Fach-)Abi nachholen, um daraufhin studieren zu können.

Da ich vom Printbereich weg möchte, würde ich gerne ein gestalterisches Studium, in den digitalen Bereich gehend, absolvieren. Vielleicht können ein paar erfahrene Leute schon etwas dazu sagen, vlt. sind ja auch ein paar Studenten unter euch, die genau in diese Richtung unterwegs sind. Mein erlernter Beruf schreibt mir die Fachrichtung des Fachabiturs vor, wenn ich Mitte / Ende dieses Jahres, zum Schulbeginn, auf die BOS (Berufsoberschule in Bayern) gehen möchte. Das wusste ich nicht und ich muss zugeben, das schockt mich ein wenig ... wenn ich kein "Gestaltungs"-Fachabi mache, muss ich mich zwischen den Fachrichtungen "Technik" (viel viel Mathe) und "Wirtschaft" entscheiden. Ich muss zugeben, ich war nie gut in Mathe und würde das eine Jahr BOS sicher nicht ohne ein Jahr Vollzeit Vorklasse schaffen ... um Zeit zu sparen, dachte ich an den direkten Einstieg (ohne Vorklasse) in ein gestalterisches Fachabitur.

Wenn ich später etwas mit Design studieren möchte (Digital Film Design, Animation Design, Motion Pictures, 3D-Art, ..., Game-Design, usw.), welche Fachrichtung wäre hierfür die beste, mit der ich mir dann im Studium am leichtesten tue? (Logisch, dass mir hier zum Beispiel ein soziales Fachabi nicht bringen würde.) Oder sollte ich lieber (auch vorbereitungstechnisch und was die angeforderte Theorie angeht) doch lieber das allgemeine Abitur (1 Jahr nach der BOS) drauf setzen? Wenn ja: Ich muss für das eine Jahr BOS - auch wenn ich danach sicher mein Abitur anschließe - trotzdem eine Fachrichtung wählen - WELCHE? (Denn die Abiturienten, die erst den mathematischen Zweig für ihr Fachabitur wählen und dann allgemeines Abitur nachholen, haben in der 12. Klasse (allgem. Hochschulreife) MEHR MATHE als die Abiturienten vom Gestaltungszweig, die ebenfalls ein Jahr allgemeines Abitur drauf setzen.)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Dankeschön! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?