Ist man mit 30 Jahren schon alt?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Sisue,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

25 Antworten

Für einen 10 Jährigen vermutlich schon, für einen 60 Jährigen bestimmt nicht! Kommt immer auf die Sichtweise an! Außerdem beschreibt nicht alleine diese Zahl, ob man alt oder jung ist. Das ist ein rein biologischer Messwert. Wie man sich gibt, wie man sich fühlt, wie offen man für Fortschritt und Veränderung ist. Das sind u.a. Kriterien, aus denen man ableiten kann, ob jemand "alt" ist!

Kommt doch ganz auf den Standpunkt und das eigene Gefühl an - und das eigene Alter: Mit 15 fand ich 30 zumindest ziemlich "out of reach", jetzt würd ich sagen, da geht das Leben doch erst richtig los :-)

Bin 27 und fühle mich blutjung und sehe auch so aus sagt mein umfeld zumindest

alles eine Frage der Perspektive. Für einen erstklässler uralt, aus meiner Sicht beruflich noch grün hinter den Ohren.

Wer sagt das? Es kommt immer darauf an, von welchen Standpunkt man es sieht. Für einen 15-jährigen ist 30 alt, für einen 70-jährigen jung. Man ist so alt oder jung, wie man sich fühlt.

Ich bin jetzt 41 und habe die Energie und die Spontanität einer 20 jährigen.... Und du weist ja , je oller je doller .....

Ich bin 41 und fitter als mit 20 bzw. manch ein 20 jähriger.

Das liegt sehr stark an der Lebenseinstellung und der Gesundheit.

So kann die Frage mit ja und mit nein beantwortet werden.

Einige sind mit 60 noch fit, agil, lebensfroh und somit auch nicht alt.

Im Alter wächst das Selbstvertrauen. Da ich früher sehr schüchtern war und heute gar nicht mehr, bin ich lieber 41 als 20.

ich finde das relativ!

für einen Teenager ist 30 jahre alt für einen Rentner ist 30 jahre jung

grundsätzlich ist man nicht so alt wie man an jahren ist, sondern wie man sich fühlt

total alt. man kann schon oma mit 30 sein. so ein schmarn. mit 30 fängt das leben erst an. und ausserdem ist man so alt wie man sich fühlt

Nein, man ist immer nur so alt wie man sich fühlt:-) und mit 30 soll das leben doch erst so richtig anfangen und sich in der blüte befinden ;-)

Nein, Du hast doch noch weit mehr als die doppelte Zeit vor Dir

da hilft ein sprichwort: "man ist nur so alt wie man sich fühle"

man ist soalt wie man sich fühlt das alter ist eine zahl mehr nicht

Die Einen werden schon alt geboren, die Anderen bleiben ewig jung.

Wenn Mann/Frau sich so fühlt...JA

Man ist immer so alt wie man sich fühlt

klar..und mit 40 kann man sich einsargen lassen....überflüssige frage,,,,man ist so alt wie man sich fühlt

Top-jung! Die soziale Situation in D macht einen alt!

meine kinder sagen ja ..........grins freu mich schon wenn sie selber 30 sind

Für 15 jährige schon, für mich als mitte 40iger...Nein.

Was möchtest Du wissen?