Ist man mit 22 zu jung um ein Kind auf die Welt zu bringen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat meiner Meinung nach mehr mit Reife als mit dem Alter zu tun, aus der Pubertät sollte man aber schon draußen sein und sich bewusst sein wie viel Verantwortung ein Kind bedeutet. Also mindestens 18+ halte ich für angemessen.

Allerdings hängt das natürlich auch von anderen Umständen ab...In erster Linie davon ob das Kind gewollt ist, bestenfalls von Mutter 'und' Vater. Die finanzielle Lage ist auch nicht unbedeutend, allerdings ist das normalerweise immer irgendwie machbar.

Wichtiger finde ich die psychische Stabilität der Eltern.

Hallo Theo009!

Weniger die Frage des Alters, als der Sicherheiten. Natürlich würde ich davon abraten als unter 18-Jähriger ein Kind zu bekommen, aber grundsätzlich ist es immer möglich. 

Wichtig ist nur, dass genug Einkommen und Unterstützung da ist, damit man alles bewältigen kann. Ein Kind kann schon mal 200-300€ im Monat kosten. Ein fester Partner kann sich mit dir die Aufsicht teilen usw.