Ist man mit 15 zu jung, um zu trinken?

10 Antworten

Hi,

trinken ist immer relativ, entscheidend ist die Menge die getrunken wird.

Coffein  ist ein Alkaloid und kann, bei übermäßigen Genuss negative körperliche Folgen haben.

Alkohol ist ein Zellgift und schädigt deinen Körper auch bei gelegentlichen Genuss!

Da man sich mit 15 nicht mal Alkohol kaufen darf, ist man erst recht zu jung. Ich trinke selbst keinen Kaffee, aber ich bin der Meinung das man den so früh noch nicht trinken sollte.

Wieso sollte man kein Koffein konsumieren?

1

a) nein.
b) kommt drauf an.
Solange du verantwortungsbewusst damit umgehst, kannst du auch mal mit nem bierchen anstoßen, darf man ja bereits ab 14 solange die Eltern dabei sind.
Klar ist beides nicht gerade gesund aber erst die menge macht das gift.

da wär ich mir nicht so sicher.. unter 16 muss eigentlich ein erziehungsberechtiger oder beauftragter dabei sein, sonst darfst du es rein rechtlich nicht. Im grunde genügt es aber wenn es einfach niemand mitbekommt wenn wir mal ehrlich sind^^

1

Was möchtest Du wissen?