Ist man mit 14 Jahren schon zu alt um noch tanzen neu zu erlernen und wenn nicht, in welcher Tanzschule (Nähe Chemnitz) könnte man gut anfangen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

welche Art von Tanz meinst du denn überhaupt? Sprichst du von Ballett? Von einem der Modern Dancing Styles? Oder vom Gesellschaftstanz (= Standard- u. Lateinamerikanische Tänze)? Oder meinst du Stepptanz? Bauchtanz? Indischen Tempeltanz? Folklore- oder Nationaltanz (= Csardas, Mazurka, Polka, russische, griechische, spanische Nationaltänze, Cancan, etc.)? Flamenco?

Generell gilt aber: um als Hobby zu tanzen, ist man in keiner Sparte zu alt! Nicht einmal für Ballett! Tanz ist gesund und macht Freude und das kann man sich in jedem Alter gönnen. Daher fang an, worauf immer du Lust hast und hab viel Spaß und Freude beim Tanzen.

Alles Gute und viele liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
27.01.2016, 21:38

Vielen Dank für den Stern. Das ist sehr lieb von dir! 

0

Ich kann Dir zwar keine Tanzschule nennen, aber um tanzen zu lernen ist man nie zu alt. Schon gar nicht mit 14 Jahren, da ist man gerade einmal ein Teenager geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich glaube das geht nur bis 8 Jahre, danach lernt man das nie mehr richtig. Trotzdem, viel Erfolg und Glück. 

Achtung: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jkcookie
15.01.2016, 14:23

Die Antwort feier ich so hart. Made my day :'D

1
Kommentar von Wonnepoppen
15.01.2016, 14:25

Meinst du vielleicht Ballett?

ansonsten ist man nie zu alt dazu!

0

Natürlich kannst du :)

Ich bin 19 und will das auch nochma machen und darfs auch machen, sieht zwar lustig aus aber egal besser als garnicht :'D und tanzen kann man immer gebrauchen vor allem für den Partner usw. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du spaß daran hast bist du nie zu alt😛

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Tanzenlernen bist du nie zu alt. Das geht auch noch mit 80 Jahren (zumindest wenn du dann noch körperlich fit bist).

Zu deinem zweiten Teil der Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber google doch einfach Tanzschule Chemnitz, da wirst du bestimmt was finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?