Ist man mit 14 für eine Bzh bereit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich finde das kann man nicht am Alter festlegen. Es kommt auf dich an. Aber es ist natürlich so dass du mit 14 natürlich noch sehr unsicher und unerfahren bist. Manche sind da reif für ne Beziehung, manche aber nicht. Die Frage musst du dir selber stellen weil ich dich nicht kenne. Du bist Eben mitten in einem Entwicklungsprozess. Also kann es gut sein dass man da eben noch nicht die Liebe seines Lebens findet.

Wichtig ist auch dass du dich nicht darauf verkrampfst eine Beziehung einzugehen, nur weil du jetzt „alt genug“ bist

LG

Danke für die antwort :) Bin aber eh in einer guten Bzh und das nicht wegen Druck oder so

0
Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich denke es kommt auf die Einzelperson an. Nicht auf das Alter als solches. Es gibt kein Alter, bei dem irgendwie am Tag es Geburtstages magisch ein Schalter umgelegt wird und *BUMM* ist man ein Jahr älter und entsprechend reifer.

Kurzum: Es kann durchaus sein, dass jemand mit 14 schon weit genug ist sich richtig zu verlieben und eine Beziehung zu führen. Es kann auch sein, dass jemand mit 14 mit jemandem zusammenkommt und dann heiratet man, bekommt drei Kinder und ist glücklich bis ans Lebensende.

Allerdings wird das bei den wenigsten der Fall sein, denn gerade im Rahmen der Pubertät und im Rahmen des jungen Erwachsenenlebens orientiert man sich oftmals um, was Ziele und Interessen angeht. Man muss sich zunächst noch finden und der Partner ebenso und entsprechende Schwierigkeiten ergeben sich dann aus einer derart frühen Beziehung.

Kommt auf die Person an. Ich bin 12 und schon in einer guten Beziehung. Meistens kommen jüngere Mädchen ja mit älteren zusammen, weil sie denken dass Jungs unreif sind. Was ich nicht bestätigen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das hat nicht sehr viel mit dem Alter zu tun. Klar, so jünger man ist, so unerfahrener ist man und so weniger reif ist man. Ich kenne aber auch ein Pärchen, die jetzt schon 5 Jahre zusammen sind und ihre Beziehung haben sie mit 14 angefangen. Ich kenne aber auch Leute, die mit 30 noch nicht mal bereit für eine Beziehung sind.

Kommt auf die Person im Einzelnen an, manche ja, manche nein

Was möchtest Du wissen?