Ist man mit 13 noch Kind?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja 78%
nein 21%

20 Antworten

Gesetzlich oder gefühlt? Gesetzlich ja. Wenn du aber 13 jährige als Kinder bezeichnest, sind sie meistens beleidigt. Schade eigenltich, denn es ist ja nichts schlimmes ein Kind zu sein. Eher im Gegenteil.

Mit 13 beginnt das jugendliche Alter - die Zeit zwischen Kindheit und Erwachsensein - wobei ich mich frage, wie erwachsen die meisten Ausgewachsenen eigentlich im Kopf sind...

ja

Na, erwachsen biste ja wohl noch nicht ;o) . Mit 13 zählt man als Teenager, da hängt man total zwischen dem Kindsein und dem Erwachsenwerden. Manchmal will man noch das tun, was Kinder tun und manchmal will man Dinge tun, für die man erwachsen sein sollte ;o) .

Geniesse sie noch eine Weile, deine "Kind"heit. Erwachsen bist du früh genug :o) !

Welcher war euer Lieblingsfilm als Kind?

Nur so aus Interesse, welcher Film ihr am Liebsten mochtet als Kind, Also so zwischen 5-13

...zur Frage

Anzeige als Kind erstatten

Welche Moeglichkeiten hat man als Kind (13 Jahre alt) eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten? Kann ein 13-Jaehriger schon eine Anzeige erstatten?

...zur Frage

Was kann ich gegen meine Zucker- Süßigkeiten- und Fresssucht machen?

Ich weiß. Ich habe schon etliche Fragen darüber gestellt, aber keine wirklich hilfreiche Antwort bekommen.
Zu mir. Ich bin 14 Jahre alt, 1,65m groß und wiege 92kg. Ich leide unter Adipositas, habe aber keine anderen Erkrankungen. Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, alles ok. Ich wurde geprüft und war bei vielen Ärzten, Ernährungsberatern und Kuren, wo das Problem auch Thema war.
Ich trinke 5-7l am Tag. Dies ist ernst gemeint und keine Trollfrage.
Ich bin auch bei einer Psychologin. Durch meine Fettleibigkeit habe ich massive Rückenprobleme.
Ich will keine Diät machen und ich weiß, wie eine gesunde Ernährungsumstellung funktioniert. Ich nehme bei 2000 Kalorien zu, nehme jetzt 1800 Kalorien zu mir. Ich treibe täglich 30min Sport auf dem Ergometer.
Nun zu meinem Problem.
Ich kann mich an meinen Plan halten. Nur eine Schwäche habe ich. Zucker und Süßigkeiten.
Ich fresse alles Süße in mich hinein. Allgemein liebe ich essen, auch süßes und Fettiges, über alles!
Wenn nichts Süßes gekauft wird renne ich außer Kontrolle durch den Heißhunger zum nächsten Süßigkeitenautomaten.
Ich weiß, das Zucker wie eine Droge ist. Ich war 3 Tage auf Entzug und begann zu zittern und schlechte Laune zu bekommen. Dann ging der Heißhunger wieder los.
Besonders jetzt in der Adventszeit bin ich schwach und fresse alles was da ist.
Was kann ich nur tun? .

...zur Frage

mit 12 rauchen?

also seit ein paar tagen rauche ich so 2-4 Zigaretten(also ganz normale tabak zigaretten) am tag.....weil ich halt en bissl depri bin...ich habe nur ein ganz schwaches bedürfnis eine zu rauchen...... ist das schlimm mit 12 jahren???manchmal paffe ich und manchmal rauche ich.....

...zur Frage

Ist man mit 13 Kind oder Jugendlich?

Hallo!

Also ich frage mich schon andauernd, ob ich mit 13 Jugendlich oder Kind bin und ich finde irgendwie keine Antwort...

...zur Frage

Kind mit 13?

ist man mit 13 noch ein kind ich weiß nämlich nicht ob ich ein kind bin oder schon erwachsen :).. erwachsne möchte ich noch nicht sein.. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?