Ist man krank, wenn man behindert ist?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Bruder hat eine Behinderung. Aber dann ist man noch lange nicht Krank. Diese Menschen haben sogar mehr freude und spaß am Leben,als wir normalen. Und sie sind sehr klug. Man sollte sie ganz normal behandeln,sie sind doch so wie wir. Menschen mit Fehlern,

Eine nette Antwort, DH von mir!

0

NEIN sie sind nicht Krank sie sind nur anders wie wir aber genauso bewunderdswert wie wir alle und einzigartig ...mein sohn ist vier und seit seiner geburt gehbehindert und er meistert alles was er macht und neu endteckt mit begeisterung und mit soviel freude obwohl er nur krabbelt ist er trotzallem so lebendig und so er selbst lg nicole das macht ihn zu etwas besonderen .....

Krankheit ist vermutlich nur das Fehlen von Gesundheit und die sog. Behinderung ist das Fehlen von irgendwelchen Fähigkeiten,aber ein "behinderter" Mensch kann sich genauso gesund fühlen wenn er seine "Behinderung" ausgleichen kann,wie z.B. mit Prothesen gehen.