ist man komplett deutsch wenn man deutsche eltern hat und selbst in frankreich geboren ist?

7 Antworten

Wenn ein Esel in einem Pferdestall geboren wird - wird er dadurch zum Pferd?

Du bist also das Kind, einer aus Deutschland stammenden Migrantenfamilie.

Ich habe Dich so verstanden, daß Du auch in Frankreich aufgewachsen bist. Dann wärest Du in die französiche Leitkultur integriert, nicht in die deutsche.

ne erklärs mal also wir haben vor 17 jahren in frankreich gelebt ich bin dort geboren und bis ich 7 wahr aufgewachsen seit ich 7 wahr leb ich jetzt in deutschland 

0
@kammlach

Was heißt schon "deutsch"? Auf dem Gebiet der heutigen BRD lebten früher Germanen, Slawan und Kelten. Durch die römischen Legionen kam auch reichlich schwarzafrikanisches und orientalisches Blut ins Land. In der Völkerwanderungszeit wurde alles kräftig durchgemischt. Dann gab es noch Einwanderungswellen aus Frankreich und aus Polen. Usw, usf.

Was jetzt das Wort "deutsch" bedeuten soll, weiß ich nicht.

0
@kammlach

Was ist denn Deiner Meinung nach ein "Deutscher"?

0
@koten

Ein deutscher ist einer der in Deutschland geboren ist und deutsche Eltern hatt so ne bescheurte Frage 

0
@kammlach

Ein deutscher ist einer der in Deutschland geboren ist

Das ist, was Du selber schreibst. Also kannst Du gar kein Deutscher sein. Erst recht kein "kompletter" Deutscher.

Die "bescheuerte Frage" findest Du also ganz oben.

0

Was möchtest Du wissen?