Ist man irgendwo komplett frei?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde eher Nein sagen, da wir immer (egal in welcher Lebenssituation) von irgend etwas gebremst werden. Sei es die Gesellschaft, die Natur, andere Menschen, die physikalischen Gesetze oder auch wir selbst. Physisch kann man eigentlich niemals die ultimative Freiheit haben und im Geist auch nicht, da unserem Denken auch Grenzen gesetzt sind.  Aber Freiheit im möglichen Sinne, das man Physisch und Psychisch die für uns mögliche Kontrolle über uns haben, ist möglich, aber sehr schwer zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wovon komplett frei?

Kleidung? ---> FKK-Strand ;)

Verantwortung? ---> Betreutes Wohnen als "entmündigter" Bewohner...

Dreck? ---> Dusche.

Erkennst Du das Muster?

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie du "komplett frei" definierst?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was gedanken angeht im Deep Web. Im RL würde ich mal Sagen auf einem Ozean.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im realen Leben: no chance. In einer anderen Welt: möglicherweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

richtig frei kann man rein theoretisch nie sein wen dan müsstest du eher tot sein um richtig frei bzw erlöst zu sein
lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage mich gerade mal wieder, wieso meine Antwort gelöscht wurde.
Im Bett ist man komplett frei, denn man schläft. Keine Sorgen mehr, keine traurigen oder sonstwie belastenden Gedanken.
Und wenn ich dann noch sehe, was ansonsten hier stehen geblieben ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
01.11.2015, 13:28

Und ich bleibe dabei: die Freiheit endet, wenn der Wecker bimmelt...! ;(((

3

Was möchtest Du wissen?