Ist man in jedem Instrument eine Niete, wenn man zb. kein Talent fürs Schlagzeug hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jedes Instrument hat seine eigenen Schwierigkeiten. Wenn su nicht gut Schlagzeug spielen kannst, kann es trozdem sein, dass du z.B. gut Klavier spielen oder lernen kannst. Natürlich ist es immer von Vorteil, wenn man Rhythmusgefühl hat, aber man kann bei vielen Instrumenten auch zur Not einfach Pasagen auswendig lernen.

Schlagzeug spielen ist mega schwer finde ich.ein freund spielt und bringt es mor nun bei. Trotzdem spiele ich relativ gut gitarre. Also die instrumente entscheiden sich sehr. Gitarte ist mir leichter gefallen zu lernen.

Ich spiele Klavier, kann dafür aber klein Schlagzeug spielen. Ich kann z.B. mit der rechten Hand Achtelnoten, mit der linken Viertelnoten und mit dem Fuß halbe Noten gleichzeitig "trommeln" aber mehr dann auch nicht. Trotzdem habe ich ein gutes Rhythmusgefühl und musikalisches Gehör.

Also: man ist nicht in jedem Instrument eine Niete, wenn man z.B. kein Schlagzeug spielen kann.

nein auf keinen fall :) schlagzeug muss man multitasking fähig sein probier mal ein anderes instrument, wo man nicht gleich alles auf einmal tun musst so wie beim schlagzeug ;)

Ach was deshalb ist keine Niete. Das Rhytmusgefühl kann man lernen. Klar sollte man auch von vorn herein etwas Rhytmus haben sollte. Wenn du mit dem Schlagzeug nicht umgehen kannst dann such dir ein anderes Instrument was dir liegt. Ich würde das Keyboard empfehlen.

öhmm Nein Meine Schwester spielt im Spielmannszug Flöte, und kann nicht Trommeln, Ich spiele da Trommel, und kann nicht Flöten.

Was möchtest Du wissen?