ist man in der Pubertät oft müde?

5 Antworten

Dieses Thema nehmen wir gerade auch in der Schule durch :>

In der Pubertät ist man öfter müde, da sich die Organe ausbilden und wachsen. Zudem gibt es viele Veränderungen, die deinem Körper viel Kraft kosten.

Bei Jungs ist dieses "Phänomen" nicht ganz so ausgeprägt wie bei Mädchen - denn bei Mädchen wachsen die Eierstöcke und die Gebärmutter heran. Jedoch muss es nicht zwingend so sein, dass man müde ist. Passiert aber häufig.

Der beste Weg nicht mehr müde zu sein ist schlafen. Klingt zwar zu offentlichtlich, ist aber so :>

Dankeschön für diese Antwort

0
@dragonfly400

Bitteschön - das habe ich auch nur durch Zufall mitbekommen. Das liegt nämlich auch nicht so offenkundig auf der Hand :>

0

Ja kann passieren, #hormone

Charakter in der Pubertät

Ich wollte mal fragen was Jungen und Mädchen in der Pubertät so für Charaktereigenschaften haben/bekommen.

Das Internet konnte mir dabei nähmlich nicht weiterhelfen und deshalb freu ich mich auf antworten :)

...zur Frage

Warum ist man müde wenn man statt zu trainieren nichts tut?

Mir ist schon oft aufgefallen das ich wenn ich statt wie normal zu trainieren nichts tue ich extrem schlapp und müde werde. das ist doch eigentlich unlogisch. Warum ist das so?

...zur Frage

Immer müde Pubertät?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und bin egal wann ich ins Bett gehe immer müde... Aber das war nicht immer so früher bin ich mit guten 5-6 Stunden ausgekommen vor noch nem halben Jahr :/ bin auch schon länger in der Pubertät... Also nicht erst seit jetzt und Blut hab ich auch schon ab nehmen lassen alles gut. Woran könnte das liegen ich muss jedem mittag mindestens 3std schlafen sonst komm ich kaum über den Tag!

Vielen Dank Schonmal im voraus

...zur Frage

Ich bin 13 und noch nicht in der Pubertät (Junge)?

Hallo, ich bin 13 aber noch nicht in der Pubertät, langsam mach ich mir bisschen Sorgen weil meine besten Freunde sind d auch so alt wie ich aber haben eine Tiefestimme und Pickel an der Stirn. Deshalb wollte ich fragen ob das normal ist? Und falls ich irgendwann mal in die Pubertät komme woran merke ich das was passiert dann?

...zur Frage

Schamhaare rasiert oder keine?

Ich(M14) war letztens mit meinem Kumpel(13) im Schwimmbad. Als wir dann dort nackt geduscht haben, ist mir aufgefallen, dass er keine Schamhaare hat. Woher kann ich wissen, ob er sie rasiert oder ob ihm noch keine Wachsen. Fragen möchte ich ihn nicht. Sonst habe ich keine Ahnung ob er in der Pubertät ist. Ich könnte seinen Intimbereich leider auch nicht genau sehen, da er circa 5 Meter von mir entfernt auf der anderen Seite des Raumes stand. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?