Ist man hässlich wenn man nicht fotogen ist?

11 Antworten

Das Kamerabild hat nichts auszusagen. Die "Schönheit", die das Bild vermittelt ist ein Kurzeindruck, der zb Bewegungen völlig außer Acht lässt oder dich einfach sehr gern in ungünstigen Momenten erwischt (beliebtestes Problem ist das Blinzeln).

Wenn dir andere Komplimente dafür geben und du dich selbst auch schön findest hast du schon zwei Aussagen, die deutlich mehr bedeuten als die Kamera - am Ende zählt doch das Gesamtpaket, nicht ein kleiner Auszug.

Sollte es dich aber weiterhin stören, kannst du ja einfach mal vor dem Spiegel oder der Handy-Kamera selbst ein paar Gesichter üben, die sich immer gut auf Bildern machen.

Nö, ist man nicht...
Fotogen/nicht-fotogen ist ein Ding der Selbstwahrnehmung, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man auf Fotos unschön aussieht ist das auch wieder die Wahrnehmung oder das Foto hat eine schlechte Qualität. Eine Kamera macht nicht einen komplett anderen Menschen aus dir.

Wenn es große Abweichungen zwischen Bild und "Original" gibt, liegt es nahe, dass an den Bildern "rum manipuliert" wurde... Bilder zu bearbeiten ist fast schon ein alltägliches Dingen... ich wage mal zu behaupten, dass ein Großteil der Bilder, gerade von Menschen ... "optimiert" worden sind.

Grüße von Schnuffel

Nein, das kann man nicht gleich setzen.

fotogen bedeutet: zum Fotografieren oder Filmen besonders geeignet

Hässliche Menschen können auch fotogen sein, genauso wie hübsche absolut unfotogen sein können.

Gesicht Spiegel, Bild, Kamera. Hilfe!

Ich habe auf Bildern (Spiegelreflex Kamera) eine ganz andere Gesichtsform als im Spiegel. Wieso ist das so und könntet ihr mir eines noch erklären. Wieso sieht man auf Bildern immer total schrecklich aus (ich zumindest). :))

...zur Frage

Sind Leute, die "nicht fotogen" sind, einfach nur hässlich?

Oder gibt es wirklich Leute, die nur auf Fotos hässlich aussehen?

...zur Frage

Ich sehe auf bildern anders aus?

Hey leute.. Undzwar ich hab eine Frage..ich seh auf Bildern anders aus als wenn ich mich in den spiegel anschaue..ich seh auf Bildern fetter und hässlicher aus..kann es so sein?

...zur Frage

Wie sehen die Menschen mich?

Also, ich finde mich, wenn ich in den Spiegel sehe oder wenn ich Fotos von mir mache eigentlich ganz hübsch, ich finde ich sehe einfach akzeptabel aus. Und auch viele Menschen sagen mir ich wäre schön und süß. Also halten wir fest ich bin ein normales süßes Mädchen. Nun wenn aber jemand ein Bild von mir machen finde ich mich so unfassbar hässlich also wirklich so hässlich das ich mir denke das ich wirklich einer der hässlichsten Menschen sein muss also ich meine es ernst haha ich frage mich nur wenn ich mich so hässlich auf Bildern sehe aber alle mich so sehen wie auf Fotos, wieso finden die mich dann schön? Sehe ich auf Bildern so aus wie in echt? Oder sehe ich mich irgendwie verzehrt? Sehe ich mich überhaupt richtig auf Bildern? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Finde mich auf Bildern einfach nicht schön - sind manche einfach unfotogen?

Immer wenn ich bei Bildern ( bei Freunden oder Privat) mich sehe, dann finde ich mich einfach nicht schön.. ziemlich hässlich teils. Doch normal garnicht so.. i Spiegel z.b. oder sonst. Bisher hat mir in meinem Leben das aber niemand gesagt. Sind manche Menschen einfach unfotogen oder ist das so???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?