Ist man gleich "krank" wenn man sich den Finger in den Hals steckt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich währe froh wenn ich keine Magensäure in der Speiseröhre hätte. Ich muss jeden Tag deswegen Tabletten nehmen und du machst das mit Absicht. 

Aus meiner Sicht bist du krank und der Satz mit 1000 Kilo abnehmen ist ein Alarmzeichen deiner Krankheit. Warscheinlich fehlen dir nur noch 1000 Gramm bis zur Magersucht. Oh verdammt ich habe Magersucht gesagt. 

Ich verstehe Menschen mit Magersucht nicht. Und auch nicht wie jemand zwanghaft Hamburger essen kann oder Alkohol trinkt oder andere Drogen nimmt. 

Wenn du dich davon nicht alleine lösen kannst dann brauchst du Hilfe dabei. 

Helfen kann man dir aber erst wenn du weißt das du Hilfe brauchst und das mitteilen kannst. 

Wenn du aber soweit bist das du weißt das du Hilfe brauchst, dann ist es für Hilfestellung bereits meistens zu spät. Du bist dann bereits zu tief drinnen. 

Lass das noch heute sein und kontrollier nicht  täglich dein Gewicht, sondern deine Willenskraft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sollte man schnell einen Arzt aufsuchen. Denn meistens entwickelt sich sowas ziemlich schnell. Für mich klingt dass nach Esstörung. 

Betrachte es mal so: Du denkst dass es nicht gut ist, irgendwas zu Essen, tust es dann trotzdem und erbrichst es danach dann wieder, da ist was falsch. 

Bitte such dir definitiv ärztliche Hilfe. Denn klar ist das schlecht. Jedes mal wenn du erbrichst kommt da Magensäure mit hoch und auf dauer verätzt dass natürlich Speiseröhre, Rachen und in den meisten Extremfällen auch die Zähne. 

Dass ist die "Entzündung" von der du sprichst, dein Rachen ist halt gereizt von der ganzen Säure. 

Außerdem tust du dir mit sowas auch anderweitig keinen Gefallen, du verlierst dadurch viel zu viele Kalorien, und du brauchst einfach eine Gewisse Anzahl für deinen täglichen Grundumsatz. 

Wenn du mit sowas weitermachst kommen somit auch unweigerlich Kreislaufschwächen/Kollaps o.ä dazu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terminator761
13.06.2016, 19:57

Ja das mit Kreislauf habe ich schon ein paar mal mitbekommen..

0

Ist das dein Ernst? Du 'glaubst nicht' dass es gesund ist! Natürlich nicht, denn sonst würde man sich keinen Attest vom Arzt holen müssen wenn  man sich übergeben hat und nicht zur Schule geht! DU übergibst dich sogar absichtlich was noch viel schlimmer ist!!! Du hast eine schlimme psychische Krankheit namens Bulimie die bereits deine Speiseröhre angreift. Wenn du so weitermachst bekommst du einen Speiseröhrenriss und der endet tödlich (lies man das Buch Wintermädchen). Die Magensäure greift außerdem deinen Zahnschmelz an. Folge: der Schutz geht ab und deine Zähne werden schwarz und fallen irgendwann aus, genau wie deine Haare. Falls du überlebst (dafür musst du aber rechtzeitig aufhören) wirst du ein Leben lang die Schäden an deiner Speiseröhre merken! Ebenso werden deine Fingernägel brüchig, dir wachsen zusätzliche Flaumhaare am ganzen Körper weil du so sehr frierst und deine Haut wird extrem trocken. Außerordentlich bekommst du Osteoporose, Anämie und andere Mängel...bitte hole dir Hilfe bevor es zu spät ist! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es zu lassen, das ganze bringt eh nichts. Man kann sich auch anders besser fühlen. Hab das auch ne zeitlang gemacht und man tut sich nichts gutes an und das ist auch nicht wirklich was wobei man sich besser fühlen sollte weis ich jetzt im Nachhinein. Red vllt mit deiner Freundin oder deiner Mutter drüber und wenn du das nicht alleine packst es gibt viele nette Ärzte die dir helfen können. Viel Glück💛

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit schadest du deinem Körper sehr. Durch die Magensäure wird deine Speiseröhre und der Mundbereich "weggeätzt". Deswegen tut es wahrscheinlich auch weh. Du solltest dir Hilfe holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und seit ein paar Tagen merke ich das es dort sehr weh tut. Kann es entzündet sein?

Natürlich, die Speiseröhre wird von der Magensäure angegriffen und evtl. entwickelt sich Speiseröhrenkrebs. Die Zähne gehen auch kaputt, aber das ist ja dann egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist SÜCHTIG danach, ja, das ist eine Krankheit!

Mach noch ein paar Wochen weiter und du wirst auch körperlich krank (Speiseröhre, mundraum und Zähne) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich die ganze magensäure kommt hoch, bitte hör auf damit und geh zu einem arzt bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist psychisch krank. Und du machst dich körperlich krank damit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?