Ist man gleich betrunken wenn man etwas alkoholisch trinkt? Was passiert wenn man nur etwas trinkt? Wird man dann lockerer oder warum trinkt man sonst alkoho?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst Du mit etwas ein bisschen Alkohol? Oder irgendwas Alkoholisches?

Mit ein bisschen Alkohol wird man nicht unbedingt gleich betrunken, es sei denn, Du wärst ein kleines Kind.

Manche Leute werden lockerer. Manche aggressiv. Manche wissen gar nicht mehr was sie tun. Je nach getrunkener Menge.

Man kann, wie ich, ein einziges Glas Rotwein mit Genuss trinken. Das kann bei mir den ganzen Abend dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst ist man angetrunken und wird dadurch lockerer. Aber wenn man zuviel trinkt ist man betrunken. Dann weiss man nicht mehr so genau was man tut, spricht lallig, kann nicht mehr geradeaus laufen. Oft werden Betrunkene auch unangenehm. Das Problem ist, daß der der Alkohol trinkt, die Grenze oft selbst nicht erkennt. Insbesondere da die Wirkung von Alkohol ja etwas verzögert eintritt. Ich denke man sollte es mit Alkohol wie mit allen anderen Genußmitteln auch halten: Maßvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du etwas alkoholisches trinkst, wirst du nicht gleich betrunken oder dergleichen.

In der Regel wird man dann lockerer & entspannter :)

Wenn du jedoch viel trinkst du wirst du nach einer Weile betrunken und kannst hoffen, dass es sich bald wieder bessert.

Am besten ist natürlich gar kein Alkohol, aber ein bisschen was kann man immer trinken, vorausgesetzt man muss kein Auto mehr fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum? Ich genieße nur aus geschmacklichen Gründen.

Früher hab ich ab und zu mal ein Glas Wein zum Essengetrunken. Heute sind es nur noch die Trüffelpralinen, die mich geschmacklich locken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?