Ist man geschützt wenn man die mini pille nach einer pause wieder einnimmt?

3 Antworten

Hallo,

Die Minipille muss durchgängig genommen werden, damit sie schützt, jeden Tag eine. Wird das nicht getan, verliert man den Schutz und ist erst wieder geschützt, nachdem man sieben Minipillen korrekt hintereinander eingenommen hat.

Liebe Grüße

aber ist man nicht sofort geschützt wenn man sie am ersten tag der periode nimmt?

0
@tropyboo1

Woher willst du wissen, dass es sich bei der Blutung um die Periode handelt? Zum einen können das Schmierblutungen sein, das sind normale Nebenwirkungen jeder Pille - sowohl Mikropille als auch Minipille. Zum anderen hat man überhaupt keine Periode, wenn man eine Minipille mit dem Wirkstoff Desogestrel hat. Minipillen mit den Wirkstoff Desogestrel sind heutzutage verbreiteter als Minipillen mit den Wirkstoff Levonorgestrel, also wirst du vermutlich so eine nehmen.

Aber abgesehen davon, ist es absolut dämlich, die Pille abzusetzen und kurz darauf wieder mit der Einnahme zu beginnen.

0

Hallo tropyboo1

Meines Wissens wird die Minipille ohne Pause eingenommen

Liebe Grüße HobbyTfz

Dann hattest du keine Periode und wenn die Pause länger als 7 Tage war ist der Schutz weg.

Pille abgesetzt, 2 Tage nach Periode 2x ungeschützten GV, schwanger ?

Hallo,  also ich hab eine Frage.. Ich hab bis Donnerstag meine Periode gehabt, davor einen Pillen Blister komplett eingenommen und davor keine regelmäßig.. Hatte am Samstag 2x ungeschützten GV, schwanger ? Pille habe ich abgesetzt... Also nicht wieder neu mit angefangen nach der Periode..

...zur Frage

Muss ich untersucht werden?

Hi Mädels,

die Frage ist mir etwas unangenehm, aber naja ok. Also ich war bis jetzt noch nie beim Frauenarzt.  
Zurzeit habe ich meine Periode, aber ich brauche die Baby Pille .... bekomm ich die Pille auch so vom Arzt verschieben, weil ich ja nicht untersucht werden kann wegen meiner Periode. Ich möchte die Pille gleich sofort nach meiner Periode nehmen.... ist das möglich? Und wie lange muss ich die nach der Periode nehmen? Um geschützt zu sein?

...zur Frage

Pille,periode neuen Streifen nur halb eingenommen?

Hallo, Ich wollte meine Periode verschieben also die pillen pause! .. Dies aber nicht um 21 Tage (also ich wollte Die Pille nicht durch nehmen) sondern nur um 3 Tage also hab ich vom neuen Streifen nur 3 Pillen eingenommen also zusätzlich um meine Periode um 3 Tage zu verschieben... Vor 3 Tagen habe ich nun die letzte Pille genommen aber ich bekomm keine Tage nicht... Jetzt frage ich mich ob das daran liegen könnte? .. Muss man immer einen ganzen Streifen also 21 Pillen durch nehmen wenn man sie verschieben möchte.. Oder kann man das auch wie ich machen? ...

Bitte um Hilfe woran das liegen könnte das ixu meine Tage nicht bekomme und wenn ich das mit der pause falsch gemacht habe was ich jetzt machen soll

...zur Frage

Ist die pille am ersten Tag der periode immer sofort sicher?

Ist die mini pille beim einnehmen am ersten tag der periode sofort schützen auch wenn man sie ein paar tage vor der ersten Blutung abgesetzt hat? Ich habe montag aufgehört sie zu nehmen und donnerstag meine tage bekommen und wieder angefangen. Wirkt sie wieder?

...zur Frage

Bin ich geschützt nach Antibiotika Einnahme?

Hallöchen,

also ich musste am 28 Januar Antibiotika nehmen (1 Woche) Habe am 30 Januar aber meine Periode bekommen und damit auch mit der ersten Pille angefangen! .. Von da an habe ich die Pille jeden Abend korrekt eingenommen! .. Nachdem die Woche Antibiotika vorbei war weiß ich das es 7 Tage bis zum Schutz dauert! ...
Nun habe ich jetzt 21 Tage meine Pille korrekt eingenommen gestern war der erste Tag der pause, also habe ich sie dort nicht genommen! ... Man sagt ja wenn man die Pille korrekt 14 Tage vor der Pause eingenommen hat ist man auch in der pause geschützt! .. Gilt das jetzt auch für mich? Denn ich habe die Pille ja korrekt eingenommen doch durch das Antibiotika weiß ich nicht ob das trotzdem als korrekt gilt? .. Meine Frage ist jetzt einfach bin ich jetzt in der pause geschützt? Und nach der Pause? Oder nicht? . Oder soll ich meine pause verkürzen? Eigentlich kenn ich das Prinzip aber das mit dem Antibiotika irritiert mich... Es ist jetzt jedenfalls 14 Tage ohne Antibiotika vergangen und mit Pille.. Bin ich nun geschützt oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?