Ist man entjungfert weil er drin war?

Weil hier jetzt alle die ganze Zeit auf dem Thema Jungfräulichkeit rumtrampeln:

Es ging mir mit dieser Frage nicht darum ob ich jetzt auf dem Heiratsmarkt mehr oder weniger wert bin, ob ich unrein und/oder eine Sündigerin bin oder sonst so ein Mist.

Jungfräulichkeit hat nichts mit dem menschlichen "Wert" zu tun, jeder entscheidet selbst für sich (egal ob Mann oder Frau) wann es an der Zeit ist und egal wie/wo und/oder mit wem wir es tun das EINZIGE was dabei entscheidend ist, ist dass wir es danach nicht bereuen.

Also, ich will keine nervigen Diskussionen mehr hören über das Thema Jungfräulichkeit, dass das Jungfernhäutchen auch ohne Sex reißen kann weiß jeder, hat aber (meiner Ansicht nach) nichts mit Jungfräulichkeit an sich zu tun.

20 Antworten

Das Jungfernhäutchen ein heiß geliebter Mythos. Den man unbedingt aufrecht erhalten will. Theoretisch kann man sagen, da das Jungfernhäutchen (allein der Name ist falsch) so wie es genannt wird nicht existent, kann auch nicht entjungfert werden. Man nutzt das Wort gerne im allgemeinen Sprachgebrauch um eine erste Tat zu umschreiben. Meist handelt es sich hierbei um Sex.

Es bleibt Dir überlassen ob Du Dich selber weiter als Jungfrau sehen willst oder nicht. Nachweisbar ist es eh nicht. Es zählt nur der Glaube wie Du hier lesen kannst.

Suche mal im Netz nach dem Mythos Jungfernhäutchen. Du wirst sehr überrascht sein. Was so ein Glaube doch lenken kann und wie fest er verwurzelt.

Übrigens die Schweden sind da weiter. Das Wort wurde 2009 durch eine besser passende Beschreibung ersetzt: vaginale Korona - man muß sich eingestehen das ist wirklich eine gute Wortwahl.

Ja, du bist entjungfert. Was aber - gerade in der heutigen Zeit - überhaupt nicht "schlimm" ist.

Wenn ihr völlig unverbindlich "rummachen" wollt, dir vaginales Eindringen aber zu viel ist, könntest du ja auch deine Klit lecken lassen.

Ist im Grunde auch nichts Anderes als eine Wellness-Massage - und trotzdem etwas Besonderes, das auch eure Freundschaft auf eine viel intimere Ebene heben kann. Ohne dass ihr zwangsläufig eine Beziehung haben müsst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht mehr Jungfrau, du hast es hinter dich gebracht.

Es ist egal, wenn keine Liebe im Spiel war. Es ist belanglos, wenn der Herr nicht in der Vagina abgespritzt hat. Du warst auch sexuell erregt und feucht, bei einer trockenen Penetration wäre es nicht gelungen.

is auch egal, oder?

generell ist man sowieso entjungfert. ich habe eine tochter und einen sohn. pass auf! dass mit der entjungferung ist wohl eher so ein mythos. klar, es gibt das hymen, aber das kann auch schon viel früher schrott gehen... jungfer und dieser ganze blödsinn hat eine ganz andere dimension: es geht um macht, um besitzansprüche. also hör auf rumzublödeln, ist völlig egal, auch wenn dir manch dummer film von zigeuenern oder muslimen dir das sugerieren will. alles schwachsinn. das ist genau wie die lüge von der jungfrau maria. blödsinn, jesus hat nie darüber gesprochen. pass auf! das ist übelster aberglaube, ganz schlimm. informier dich mal bie einem gynäcologen, der weiss das wahrscheinlich besser. gruss bitsduende