Ist man ein schlechter Mensch wenn man Transgender für einen Witz hält?

27 Antworten

Ob du die jetzt ernst nimmst, oder nicht, sagt sicherlich nichts darüber aus, ob du ein schlechter Mensch bist. Schlecht, Gut, die Wahrheit liegt ja oft irgendwo dazwischen.

Ich war bei dem Thema früher auch irgendwie irritiert, und konnte das nicht verstehen. Das lag aber eher daran, dass ich mich mit diesem Thema nie ernsthaft und näher beschäftigt habe.

Dann sah ich vor vielen Jahren mal eine Talkshow, in der Balian Buschbaum zu Gast war. Er hieß früher Yvonne, und war Stabhochspringerin. Unter anderem auch mal Deutsche Meisterin. Ein Mann im Körper einer Frau.

http://www.balian-buschbaum.de/index.php?id=2

Er hat das ganz anschaulich und humorvoll erzählt. Ich fand es so interessant, dass ich mir sein Buch gekauft habe.

https://www.amazon.de/Blaue-Augen-bleiben-blau-Leben/dp/3810526193

Seit dem habe ich großen Respekt vor diesen Menschen. Geboren im falschen Körper. Oder man kann einfach nicht definieren, wer oder was man ist. Wenn man mal darüber nachdenkt, wird einem klar, dass es kein einfaches Schicksal ist.

Wenn du sie für einen "Witz" hältst zeigt das eher, dass du ein Informationsdefizit hast. Dem kann man ja abhelfen, wenn man will.

Wenn du mal Balian Buschbaum persönlich begegnest, würde ich ihm allerdings nicht sagen, dass du ihn für einen Witz hältst. Er ist ein ganzer Mann, und soll ne harte Rechte haben. ;)

Denen kann auch glücklicherweise egal sein, ob du sie ernst nimmst oder nicht.

Nicht ein schlechter Mensch;jedoch ein engstirniger und auch empathieloser finde ich.Transsexuelle Menschen haben oft sehr viel seelische Belastungen und gesellschaftliche Diskriminierungen zu durchleiden-Leider sogar wurden schon manche in den Suizid getrieben...

Es gibt übrigens auch Menschen die intersexuell geboren werden;früher nannte man diese Zwitter. Und davon gibt es sehr viele verschiedene Ausprägungen.

Bei transsexuellen Menschen geht es um die seelische Identität-das hat nichts mit Transvestiten oder Travestiekünstlern zu tun!

Du kannst Bücher über das Leben von transsexuellen Menschen mal lesen.

Transsexualität ist kein lustiges sondern ein sehr ernstes Thema und jeder kann dankbar sein wenn er nicht davon betroffen ist.

Stell Dir mal vor;Du wachst morgens auf und hast den Körper des anderen Geschlechts;jedoch Dein Denken und Empfinden ist immer noch so wie jetzt....Und? Ein Alptraum für Dich oder?

Würdest Du dies nur für einen Monat durchleben;dann würdest Du den Durchblick haben wie es ist wenn ein Mensch ein Gefangener im Körper ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst betroffen
JuergenWB  01.12.2016, 23:47

Zitat: "Würdest Du dies nur für einen Monat durchleben;dann würdest Du den Durchblick haben wie es ist wenn ein Mensch ein Gefangener im Körper ist..."

Nein, nur den Einblick! Ein Bekannter von mir hat das hinter sich: das geht über Jahre! Da hängt nicht nur das eigene Gefühl von ab, es geht weiter mit sozialen Kontakten, mit dem Arbeitsplatz (an dieser Stelle ein Lob an die Firma Braun!), mit Hobbys und Vermieter, ... - unvorstellbar! Zu seinem Glück haben seine Frau und seine Kinder mitgespielt!

Es gibt weder gute noch schlechte Menschen, sondern einfach nur Menschen, deren Verhalten mal besser und mal schlechter ist.

Ich halte solche Leute höchstens für intolerant in diesem Bereich.

Naja schlecht... Meistens ist es auf jeden Fall so, dass wenn man andere Menschen in Schubladen steckt schnell selbst auch in solche gesteckt wird.

IIZI9I5II  26.11.2016, 21:22

warum schlecht? er ist nicht verpflichtet sie ernst zu nehmen!

Suboptimierer  26.11.2016, 21:45
@IIZI9I5II

Ich finde auch, dass schlecht nicht das richtige Wort ist, deswegen habe ich versucht, die Gedanken in eine andere Richtung zu lenken.

xXSnowWhiteXx  27.11.2016, 01:54

@IIZI9I5II Das zeigt dann aber nur, das er höchst unmoralisch und menschenverachtend ist.