Ist man ein schlechter Mensch, wenn man ein neugieriger Mensch ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du einfach neugierig oder wissbegierig? Neugierig da kann man schon mal ins Fettnäpfchen treten weil es Dinge gibt die gehen einfach keinen anderen etwas an. Wissbegierig da gibt es schon viel Neues zu entdecken und wenn Du Fragen stellst kann es ja nicht so schlimm sein. Lernen ist immer gut. lg

Du musst respektieren, dass jeder Mensch filtern will, was er bekannt gibt und was nicht.

Ist es etwa dein Konto, nach dem du dich erkundigst? Wenn deine Mutter dich darüber informieren will, wird sie es schon tun. Und wenn sie es nicht tut, musst du dich zurückhalten. Es gehört zu ihrer Privatsphäre.

Etwas anders liegt die Sache, wenn ihr ein gemeinsames Geschäft (Unternehmen) habt. Dann hättest du am Geldverdienen mitgewirkt und hättest ein Recht auf Information (und Verfügung).

Mir fällt eine Anekdote ein: Ein Weiser sitzt im Café. Sagt einer "Meister, da läuft jemand mit einem Blech voller Süßspeise." "Was geht mich das an?" "Aber Meister, der Mann läuft zu deinem Haus." "Wenn dem so ist, was geht dich das an?"

Wissen wollen ist gut, wenn es darum geht, sich zu bilden. Aber nicht, wenn es um Dinge geht, die sich allenfalls fürs Tratschen verwenden lassen.

Ich finde es schrecklich wenn man so neugierig ist. Mein Freund ist auch so ein neugierigiger/wissbegieriger Mensch und er würde gerne, wenn ich es zulassen würde auch ALLES wissen wollen oder erfragen. Irgendwo gibt es Grenzen und die versteht er kaum bis gar nicht. Ich bin der Meinung es geht ihn nicht alles etwas an und ich habe trotz Beziehung auch eine Privatsphäre. Ein schlechter Mensch ist man dann nicht aber definitiv finde ich, ist es ein schlechter Charakterzug wenn man sich da nicht besser im Griff hat um auch mal mit ungestillte Neugier zu leben!

Braucht ein Mensch Glauben?

Braucht ein Mensch einen Gott? Ich meine, überall auf der Welt haben Menschen Götter. Ohne sich abzusprechen kamen sie alle auf den Gedanken, dass es eine höhere Macht gibt... Ungläubige werden jetzt sagen, dass die Gläubigen Gott nur als Erklärung für Dinge benutzen, die sie nicht richtig verstehen. Aber,versucht der Ungläubige nicht auch eine Erklärung für alles zu finden...so viele Dinge sind unklar, dennoch glauben wir felsenfest an das was wir meinen sicher zu wissen. Wir Menschen müssen allem ein Namen geben und es einordnen... Nun zu meiner Frage-muss der Mensch einen Glauben haben? Brauchen wir für alles einen Namen? Und sind die ganzen Theorien, die man in der Schule so lernt nicht auch nur das Gedankenspiel eines klugen Kopfes und somit auch irgendwie Glauben...?

...zur Frage

Ich lache über leute mit tourette bin ich jz ein schlechter mensch?

Ich weiss es ist ne miese Krankheit aber der typ hat sich den Schlüssel auf die Nase gelegt und JAHUU HASCHISCH geschriehen :( Da musste ich einfach lachen

...zur Frage

Käferart? Welche? Neugierig?

Kann mir jemand sagen was das für ein Käfer ist schätze ihn so zwischen 2,5 - 4 cm kann es aber nicht genau sagen da er an der decke sitzt.

Danke schonmal :)

...zur Frage

war che guevara ein held oder ein terrorist?

viele meinen er währe ein held aber manche meinen der war ein schlechter mensch

...zur Frage

Wäre man ein schlechterer Mensch wenn man nicht spendet?

Guten Tag,

ich habe eine Frage, ist man ein schlechter Mensch wenn man nicht nach Afrika & Co. spendet?

Ich persönlich halte nicht viel Davon, weil ich mir denke, in Deutschland haben es auch viele nötig. Zudem finde ich es immer blöd, dass die sich da unten eh nur bekriegen und vieles nicht hinkommt.

Was haltet ihr davon? Bin ich deswegen ein schlechter Mensch?

Gruß Alex

...zur Frage

Messer importieren legal?

Hey, ich sammel viele arten von Messern bspw. Karambit Messer, Butterfly ect. meine Mum meint es ist nicht gerade Legal wenn ich die jetzt aus Amerika kaufe... ich weis auch nicht ob die durch den Zoll kommen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?