Ist man ein Ausländer wenn man wie ein Ausländer aussieht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast mich jetzt echt irritiert, deswegen habe ich noch mal nachgesehen.

Die Adenauer-Stiftung vergibt Stipendien an deutsche Staatsbürger. Sie haben auch ein Kontingent für ausländische Bewerber, aber als Deutscher kannst du dich ebenfalls bewerben.

Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an wie du es siehst , Ausländer sein ist eie Definition von einem Menschen der aus einem anderen Land kommt , der der das so sieht ist nicht der Ausländer ,aus Sicht des anderen jedoch bist auch ein Ausländer also beschreibt das wort Ausländer nur jmd der sich in einem Land befindet und nicht dessen stattsangehörigkeit besitzt , des weiteren ist er auch in jedem andern Land ein Ausländer dem er nicht angehört ohne in diesem Land sein zu müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von auslaender2349
24.01.2016, 22:35

Wenn ich dunkelhäutig wäre, bin ich doch in Deutschland Ausländer obwohl ich die deutsche Staatsangehärigkeit habe. Ich glaub nicht dass jemand zu einem Dunkelhäutigen Deutscher sagen würde

0
Kommentar von kinglion6200
24.01.2016, 22:39

Nein das schlussfolgert man nur , egal ob schwarz oder weiß Ausländer ist der der in einem anderen Land geboren wurde ganz gleich wie er aussieht , weil du schwarz bist bist du kein anderer Mensch als ein weißer du siehst nur anders aus , wenn du als schwarzer in Deutschland geboren bist bist du trz ein deutscher

0
Kommentar von kinglion6200
24.01.2016, 22:46

Ausländer sein hat sogesehen nix mit den Vorfahren zu tun , die haben nur entscheiden wie du aussiehst ☺

0

Du bist ausländer wenn du nicht deutscher staatsbürger bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, entscheidet ist welchen Pass du hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Deutschen Pass, bist du kein Ausländer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von auslaender2349
24.01.2016, 22:29

Kann man die Einbürgerung noch zurückziehen?

0

nö. dein Aussehen zählt gar nichts. Wenn du den deutschen Pass hast bist du Deutscher und kein Ausländer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von auslaender2349
24.01.2016, 22:29

kann man die Einbürgerung noch zurückziehen?

0
Kommentar von Yingfei
24.01.2016, 22:31

Grundlos nicht und Stipendium beantragen ist kein Grund.
Allerdings gibt es doch noch enthebt anderer Stipendien, für die man sich bewerben kann.

0

Was möchtest Du wissen?