Ist man ein Ausländer mit einem deutschen Pass?

9 Antworten

Nun, du bist Deutsche mit Türkischen Wurzeln (oder auch Migrationshintergrund, wie über viel mehr Generationen übrigens auch die meisten anderen Deutschen) Während deine Eltern, obzwar sie in Deutschland geboren sind, durch den Pass eben noch Ausländer sind, denn der Geburtsort begründet, anders als in den USA, keine Nationalität.

Hallo xxleylaxx16!

Tja, die Deutschen haben schon eine Klatsche! Machen aus einer Landeszugehörigkeit eine biologische Frage!

Rechtlich ist allerdings das Abstammungsrecht ein Stück weit abgeschafft und Du bist Deutsche, wenn Du die deutsche Staatsangehörigkeit hast. In den USA hat allerdings jeder automatisch die US-amerikanische Staatsangehörigkeit, der dort geboren ist. So weit sind wir hier noch lange nicht.

In der Empfindung vieler Deutscher bist Du noch lange keine Deutsche, wenn Du nicht Deine deutsche Abstammung bis zu Karl, dem Großen, nachweisen kannst - (und der war Franzose!)

Gruß Friedemann

Ist man ein Ausländer mit einem deutschen Pass? Ist man ein Ausländer oder Deutscher? Ich bin Türkin, aber hier in Deutschland geboren

Du bist in Deutschland geboren und hast, wie du in der Frage andeutest, die deutsche Staatsangehörigkeit.

Du bist Deutsche.

Und jetzt mal ein offenes Wort: Ich finde es absolut unerträglich und vollkommen daneben, dass Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund immer wieder und mit großem Getue darauf bestehen, "Türke" zu sein. Leute - so geht das nicht! Wenn ihr lieber Türke sein wollt, dann wandert in die Türkei aus.

Hab ich gesagt was ich lieber sein möchte? Gerade habe ich noch unter einer anderen Antwort kommentiert, dass es mir egal ist, ob deutsch oder türkisch. Mensch ist Mensch. Ich habe gefragt, da es mich interessiert hat. 

0
@xxleylaxx16

dass es mir egal ist, ob deutsch oder türkisch

Ist es offensichtlich nicht. Denn in der Frage schreibst du klar und unmissverständlich, als was du dich siehst: Als Türkin.

Zitat: >>Ich bin Türkin<<

Nein. Bist du nicht. Du bist Deutsche. Begreife es.

2
@OnkelSchorsch

Sag mir mal, wie ich es dann begründen soll? "Ursprünglich kommen meine Wurzeln aus der Türkei....., tut mir Leid das ich es nicht kurz fassen kann wie z.b, dass ich Türkin bin, da es hier manch einen stört.."

Tut mir echt sehr Leid, dass ich meinen Text unmissverständlich geschrieben habe. Für das nächste mal weiß ich Bescheid, damit solche Leute wie du, nicht dasselbe schreiben. Man man man 😂

0

Also darf mann als Ausländer nicht in Deutschland leben ?

0
@SuperUltraslan

SuperUltraslan: Quatsch. Wenn du nicht fähig bist, geschriebene Texte inhaltlich zui erfassen, dann sei bitte so nett und äußere dich nicht zu Dingen, die du nicht verstanden hast. Danke.

2
@OnkelSchorsch

Wenn ihr lieber Türke sein wollt, dann wandert in die Türkei aus.

Der Satz ist ja wohl eindeutig?

0

Was möchtest Du wissen?