Ist man eigentlich mich 18 noch eine Jugendliche? streng genommen?

6 Antworten

Was verstehst du unter streng genommen? Denkst du, dass es eine ehererne Definition der der Jugend gibt? In den 'Shell Jugendstudien' wird Jugend als die Spanne vom 13. bis zum 25. Lebensjahr definiert. Die Jugend ist die Lebensphase zwischen Kindheit und Erwachsensein. Das Kindsein hört nicht mit einem Schlag auf, das Erwachsensein beginnt nicht mit einem Schlag.

34

Nachweislich feststellbar am Verhalten der heutigen Jugend. Die denkt, sie ist ab 18 bereits erwachsen und kann nun tun und lassen, was ihr eben gefällt.

Jedoch es mangelt bei denjenigen noch gewaltig an repektvollem Benehmen und sowie so an Erfahrungen, um mit wirklich normalen Erwachsenen mithalten zu können.

Nach meinen persönlichen Erlebnissen kann ich nur feststellen, dass es noch einige Jahre dauern wird, bis ihr Verstand so weit gereift ist, dass man mit den sogenannten Noch-Jugendlichen ernsthafte und sinnvolle Gespräche führen kann, erfahrungsgemäss bei vielen erst ab 23 bei vernünftigem Umgang in ordentlicher Gesellschaft.

Aber Ausnahmen gibt´s leider auch, denn an manchen geht das vorbei.

dfllothar, der Kinder-u.Jugend-Helfer .

0

Gesetztlich nicht, zumindest nicht in D

Ausnahme: Bis 21 KANN, das Jugendstrafrecht angewandt werden. Mit betonung auf kann.

Bei der Arbeit zählst du in jedem Fall als Erwachsener

Gefühlt ist wieder was anderes: Mit 18 darf man sich durchaus als Jugendlicher fühlen.

per definition ist man bis zur vollendung des 21. lebensjahres ein "jugendlicher". laut definition der UN sogar bis zur vollendung des 25. lebensjahres.

Ab welchen Lebensjahr gilt das StGB?

Ich bin jetzt 14 und nicht mehr schuldunfähig. Gilt das ganze Strafgesetzbuch dann für mich oder erst wenn ich 18 bin? Gibt es dann für Jugendliche ein eigenes Strafgesetzbuch?

...zur Frage

Warum tragen viele Jugendliche Steppwesten?

Ich sehe täglich Jungs (im Alter von 12-18), die in der Schule Steppwesten tragen, aber warum? Was ist an diesen Westen so besonders?

Was sind die besten Marken und Farben?

...zur Frage

Wie streng nehmt Ihr das Fasten vor Ostern?

Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage, wie streng das Fasten eigentlich noch genommen wird. Darüber hinaus schreibe ich für Religion einen Beitrag über das Fasten und würde von euch gerne wissen wie streng ihr fastet und wenn ja, was.

Schon mal Danke im Voraus für eine Antwort 

...zur Frage

Wie kommen Jugendliche an E-Zigaretten/E-Shishas?

Ich kenne viele Jugendliche die normal rauchen, die kaufen ihre Zigaretten mit der Karte von den Eltern am Automaten, oder Lotto oder Tanke. Aber wie kommen unter 18-Jährige an E-Zigaretten? Da muss man ja im Laden stehen, mit dem Verkäufer reden und so weiter. Dann müsste man ja entweder übertrieben Bart haben oder ältere Menschen fragen. Ich glaube aber kaum, dass wenn man in der Stadt (sonst gibt's ja nirgends diese E-Zigaretten/E-Shisha Läden) Leute fragen kann, die das auch machen. Die meisten dort sind ja wahrscheinlich auf dem Heimweg von der Arbeit oder so, ziemlich gestresst und haben kein Bock.

Also was denkt ihr, wie Jugendliche an E-Zigaretten/E-Shishas drankommen?

...zur Frage

Wann hat das Kind/der Jugendliche das eigene Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Ich selber wohne in einer Pflegefamilie & frage mich jetzt ab wann ich entscheiden kann wann ich wo bin. Ist das immer ab 18 oder auch früher? Wer bei mir das ABR hat weiß ich nicht.

...zur Frage

''Heim für schwererziehbare Kinder/Jugendliche'', was genau läuft dort ab?

Was genau geschieht in solchen Heimen für schwererziehbare Kinder/Jugendliche? Werden die da streng und diszipliniert behandelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?