ist man direkt nach dem sex schwanger?

11 Antworten

Das Ei braucht mehr als eine Woche, bis es sich beginnt einzunisten und dann dauert es noch eine Weile bis genügend Schwangerschaftshormon ausgeschieden wird um eine Schwangerschaft festzustellen und die Periode ausbleibt. Wenn man vom Ausbleiben der Periode rechnet ist sie in der siebten Woche, rechnet man vom Eisprung ist sie in der neunten Woche, also stimmt der Zeitpunkt wohl. Nehme an, dass es das war, was dich beschäftigt. LG

Den Tag wo eine Schwangerschaft beginnt kann man nicht genau bestimmen. Eine Befruchtung findet statt wenn das Sper ma auf die Eizelle trifft. Da aber das Sper ma in der Gebärmutter einige Zeit überleben kann muss die Befruchtung nicht sofort beim GV erfolgen.

Du hast ja hier schon einige schöne Antworten bekommen. Allerdings wird eine Schwangerschaft nicht vom Zeitpunkt des "Treffers" an gerechnet, sondern vom ersten Tag der letzten Periode. Da der Eisprung etwa 2 Wochen danach eintritt, ist frau da rein rechnerisch (!) bereits etwa 2 Wochen schwanger. Dies machen die Ärzte einheitlich so, weil das ein fixer Termin ist, während der Eisprung-Termin reine Spekulation ist. Laut deinem Beitrag hier wäre deine Freundin also offiziell bereits etwa in der 11. Woche. Frag sie da noch mal.

Was möchtest Du wissen?