Ist man bei" MyHammer" bei Ausschreibung einer zu vergebenen Arbeit verpflichtet diesen auch an einen jeweiligen Bewerber zu vergeben?

1 Antwort

Eigentlich nicht.

Wenn Du z.B. nur für Firmen wegen der Gewährleistung und Versicherung ausschreibst und dich nur Hobbyhandwerker melden wird man dich nicht zwingen können, an diese einen Auftrag zu vergeben.

Zumal dann die Gefahr hoch ist, dass man keine Rechnung erhält, oder sogar einen Schwarzarbeiter beauftragt und dafür belangt wird.

Würde man solch einer Person einen Auftrag geben, wie zum Beispiel Fliesen legen, müsste man diese sogar noch versichern.

Danke,schon klar. Möchte nur gerne wissen wie teuer "diese Arbeit" würde da ich ein bestimmtes Budget habe. Bei Eignung würde ich einen beauftragen,auch so eine "Ich AG",wenn nicht dann einfach den Auftrag stornieren lassen,wenn das geht?

0
@PatchrinT

Das müsste eigentlich gehen, es sei denn man hat jemanden beauftragt, dann wäre man demjenigen wohl gegenüber Schadenersatzpflichtig.

Das reine einstellen wäre noch kein Auftrag.

Ich holte vor Jahren von einer Fachfirma einen Kostenvoranschlag für das Sanieren von Stäbchenparkett, es sollte 1500 € kosten.

Dies schrieb ich bei MyHammer aus und erhielt Angebote, ohne dass man sich den Boden angesehen hat.

Eine Firma bestehend aus 2 Mann kamen vorbei, machten ein Angebot über 500 € und haben sehr gute Arbeit abgeliefert. 

1

Freundschaft plus mit einem vergebenen Geschäftskollegen?

Wie gesagt ich habe seit 3 Monaten eine Freundschaft plus mit einem Geschäftskollegen. Allerdings ist er vergeben. Die ganze Geschichte zwischen uns kam heraus. Zumindest seine Freundin weiß bescheid, denoch haben wir alles abgestritten. Soviel ich weis sind die beiden noch zusammen, da sie uns geglaubt hat und die Freundschaft plus ist vorbei. Er fehlt mir denoch sehr und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, wenn ich ihn in der Arbeit wieder sehen muss.

...zur Frage

Darf der das? Handwerker verlangt Vorrauszahlung?

Hallo.

Wir haben eine Wohnung über einen Bauträger gekauft, welche gerade noch gebaut wird. Sonderwünsche werden direkt mit den Handwerksbetrieben abgerechnet.

So auch im Fall des Fliesenlegers. Wir haben etwas teurere Fliesen ausgewählt. Gestern kam das Angebot (was ok ist) und direkt danach eine "Vorrausrechnung" über 50%.

Jetzt meine Frage: Darf der das? Ich meine, dass die Handwerksfirma nur Abschlagszahlungen über Leistungen verlangen darf, welche schon erbracht wurden.

Aber hier hat die Firma noch nicht einmal mit der Leistung begonnen.

Viele Grüße

...zur Frage

Wie kann man eine Tür in einem Kleinen Raum einbauen wo es aber keine Wand für die Türe gibt.

Wie kann man eine Tür in einem Kleinen Raum einbauen wo es aber keine Wand für die Türe gibt.

Der Raum ist nur etwa 5 qm gross (etwa1 Meter x 5 Meter) muss aber durch eine Türe getrennt sein.

Wie geht das OHNE extra eine Wand (für die Türe) ziehen zu müssen. Ideen?

Liebe Grüsse ;-)

...zur Frage

MyHammer Auftrag löschen?

Soll mich jetzt für ein Angebot entscheiden. Habe aber schon jemanden vor Ort gefunden. Daher möchte ich den Auftrag gar nicht vergeben. Wie kann ich diesen Löschen?

...zur Frage

Kann ich vom Handwerker ein Leistungsbeschreibung verlangen?

Wir haben für unseren Sonderwunsch in unserer Neubauwohnung von einem Handwerker eine Rechnung erhalten, bei der mir ein paar Informationen fehlen.

Normal läuft es so: Wir besprechen Sonderwünsche mit dem Bauleiter und dann kommt das ausführende Gewerk mit einem Angebot auf uns zu, welches wir offiziell beauftragen.

In diesem Fall war es aber so, dass das Gewerk nicht auf uns zu kam und den Wunsch einfach so ausgeführt hat.

Nun kam die Rechnung. Die Rechnungshöhe erscheint erstmal in Ordnung. Mich stören allerdings die fehlenden Angaben

Lieferung/Ausführung gemäß Rapport (hat wohl der Bauleiter bekommen?)

Pos1 Material & Anfahrt

Pos2 Monteurstunden

Kann ich bzw sollte ich sogar vom Gewerk eine Leistungsbeschreibung verlangen? Wäre es evtl auch eine Idee nach dem Rapport zu fragen?

Die Rechnung möchte ich ja bezahlen. Auch die Höhe scheint mir ok. Allerdings frage ich mich, was bei dieser Rechnung passieren würde, falls es zu einem Gewährleistungsfall kommt.

...zur Frage

Jobbörse der Agentur für Arbeit

Hey,

ich denke mal mein Anliegen ist etwas lächerlich/peinlich... wenn Ausschreibungen für Ausbildungen/Arbeit noch drinne sind und das schon laaaaaange... heißt es eigentlich das noch gesucht wird? Ich sehe z.b ne Ausschreibung für eine Ausbildung die am 25.10.2013 reingestellt wurde und Letzte Änderung 11.07.2014 12:22 (steht daneben in so einer Leiste) oder können die auch schon ewig vergeben sein die Stellen?

Danke schon einmal im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?