Ist man bei einer Polizeikontrolle automatisch verdächtigt, wenn davor schon mit Drogen erwischt

6 Antworten

Also natürlich bist du jetzt unter besonderer Beobachtung. Und wenn du dich bei einer weiteren Durchsuchung oder Test verweigeest, machst du dich erstrecht verdächtigt und wenn du zum Beispiel einen Test verweigerst, dürfen dich die Polizisten mitnehmen. Und da du schon einmal erwischt wurdest, liegt der Verdacht das du welche Besitz oder konsomiert hast leider sehr nahe. Und der Besitz ist nun einmal strafbar. Auch der Konsum kann in einigen Fällen bestraft werden. Es gab schon Fälle, wo welche Aufgrund des Arzneimittelgesetzes bestraft wurden.... und die Spanne zwischen es wird toleriert und es ist strafbar ist sehr gering. Also hör lieber auf mit dem Mist...

52
Also natürlich bist du jetzt unter besonderer Beobachtung.

Vollkommener Quatsch. Wer sollte denn da beobachten?

0

also das kommt darauf an ob dir das in die akte gesetzt wurde wenn das wegen eigenbedarfs-menge eingestellt wurde. verweigern darfst du das alles eh nicht und um gleich die andere frage zu beantworten - DAS würde dich verdächtig machen xD wenns nur ne führerschein-kontrolle oder so ist sag einfach nein oder kiffst du noch? dann würde es spätestens ab dem test probleme geben...

  1. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie direkt deinen Namen Wissen und ihn ggf. auch nicht immer durch den Computer laufen lassen (wollen).

  2. Kann ich nichts zu sagen...

  3. Ehrlich - sonst kann es, sofern es rauskommt, deutlich unangenehmer für dich werden und ggf. (weitere) Durchsuchungen nach sich ziehen

Darf Polizei bei Vorladung einen Drogentest machen? (Schweiz)

Hallo

Ich habe letzte Woche eine Vorladung von der Polizei für diese Woche bekommen. Ich muss also antraben:-/ Ich werde verdächtigt Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ist die Polizei berechtigt einen Drogentest mit mir zu machen oder bloss mit einem richterlichen Beschluss? Sie haben mich nie mit Betäubungsmittel oder so erwischt. Habe auch keine Vorstrafen. Anscheinend soll ein Drogenhändler geschnappt worden sein, der vlt geplappert hat oder meine Nummer in dessen Natel aufgetaucht ist.

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Mit 2 Gramm Kokain in Berlin erwischt. Welche Folgen kann das haben?

Vor kurzem wurde mein Mitbewohner in Berlin mit 2 Gramm Kokain von der Polizei erwischt. Er hat, bevor er durchsucht wurde, alles freiwillig herausgegeben und sich über die ganze Zeit kooperativ gegenüber der Polizei verhalten. Allerdings auch keinerlei aussage gegeben, ausser das es das erste mal war, dass er sich Drogen beschafft hat.

Er war zu Fuß unterwegs und ein Drogentest wurde bei der Durchsuchung auch nicht durchgeführt.

Vor dem Vorfall wurde er noch nie mit Drogen erwischt und hatte auch sonst noch nie Probleme mit der Polizei.

Uns interessiert nun, mit welche Folgen er zu rechnen hat. Auch bezüglich seines Führerscheins.

Würde uns freuen wenn uns jemand helfen kann.

...zur Frage

Über rot = automatisch erwischt?

Hallo zusammen,

Ich bin heute womöglich bei einer Kreuzung über rot gefahren ( habe paar mal abgewürgt und war deshalb sehr nervös und nicht völlig konzentriert ) Deshalb meine Frage ob ich jetzt definitiv zu 100% erwischt wurde weil ich habe keinen Blitz oder ähnliches bemerkt aber wie gesagt ich war auch wirklich in Gedanken nicht bei mir.

Dazu sei gesagt dass ich Fahranfänger bin. Mit welchen Strafen muss ich rechnen bzw. wie teuer kann es werden?

Mfg

...zur Frage

Drogentest Fahrschule wegen Anzeige

Hallo. Ich wurde vor ca. 2 Wochen mit einer geringen Menge Marihuana (0,1-0,2 g.) erwischt. Ich gehe davon aus das die Anzeige fallengelassen wird, da es so wenig war. Da ich gerade Fahrschule mache (erst 8 von 14 Stunden gehabt) muss ich wohl jetzt einen Test machen. Die Frage ist Wann ist dieser test? Am Ende der Fahrschule? Und wird wenn die Anzeige fallengelassen wird überhaupt ein Test gemscht? Danke :)

...zur Frage

Schwarzfahren=Vorbestraft?

Hallo, ich wurde neulich beim Schwarzfahren erwischt (kein stempelaufdruck -.-) und habe die 60€ überwiesen. Gelte ich jetzt als vorbestraft oder steht das in irgendeinem Dokument, welches ich z.b. einmal meinen zukünftigen Arbeitgeber vorzeigen muss? Bin noch minderjährig und bin das erste mal Schwarzgefahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?