Ist man bei einem Frontalaufpral sofort Tod?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein. Einen Frontalaufprall haben schon viele Menschen überlebt.

Wie schnell man fahren muss hängt von unterschiedlichsten Gegebenheiten ab. Wenn du nicht angeschnallt bist reichen unter Umständen schon geringe Geschwindigkeiten aus. Schon bei 30 km/h kann man sich nicht mehr wirklich mit den Händen abstützen/abfangen.

Manche überleben einen Unfall bei 200 km/h, andere sterben bei annähernd  0 km/h, weil sie unter der Dusche ausrutschen.

Es reichen aber auch angeschnallt beim Autofahren schon geringe Geschwindigkeiten. Stell dir vor, ein 40 Tonner rollt am Hang rückwärts, weil der Fahrer Ohnmächtig wird, oder ausgestiegen ist und die Bremse vergessen hat. Hinter dir parkt eine anderer LKW. Du kannst nicht mehr rechtzeitig aussteigen und wirst ganz langsam mit Schrittgeschwindigkeit zerquetscht. Tod durch 5 km/h 'Frontalaufprall'.

--

https://www.gutefrage.net/frage/ab-wieviel-km-h-ist-ein-zusammenprall-toedlich

https://de.wikipedia.org/wiki/Tödliche_Geschwindigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skeletor
02.11.2016, 05:09

Danke für den Stern! 

0

Wenn dein Kopf mit 300 irgendwo gegen donnert platzt dir die Rübe...
Aber das ist ja eher unwahrscheinlich. 
Grundsätzlich kann es immer sein, dass du noch ne ganze Weile vor dich hn siechst. Oder sogar mit blauen Flecken davon kommst 0.0

Aber eins ist sicher: Spaß macht das alles nicht!  ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Geschindigkeit und die Bedingungen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt von vielen Faktoren ab und kann daher so nicht beantwortet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man auch überleben je nachdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apu1234
27.09.2016, 23:28

Wie schnell muss mann fahren damits sicher ist

0

Ja, Nein, Vielleicht... Kommt auf die Geschwindigkeit, die Fahrzeuge und Glück an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?