Ist man bei 4 Flaschen Bier täglich schon Alkoholiker?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, definitiv! 82%
Nein, aber gefährdet 8%
Vielleicht, kommt auf den Menschen an 4%
Nein, liegt noch im normalen Bereich 4%

4 Antworten

Ja, definitiv!

Ja ist man und es wird mehr werden.  

Nein, liegt noch im normalen Bereich

Das sind umgerechnet ca. 70 Gramm Alkohol.
Deine (gesunde) Leber schafft 80 Gramm am Tag, ohne Schaden zu nehmen.
Bleib bei Bier und beachte, wenn schon nicht das "Bayerische", so doch das "Deutsche Reinheitsgebot", und es ist alles gut.

Wie merkt man, dass man Alkoholiker ist?

Ich trinke 2 Flaschen Bier pro Tag. Ist man da schon Alkoholiker?

...zur Frage

Ist er Alkoholiker?

Hallo Community ! Möchte eine Umfrage starten ! Mein Mann trinkt seit er Rentner ist, täglich 7-9 Flaschen Bier. Am Wochenende fängt er manchmal schon um 11.30 Uhr an. Auf meinen Spruch, er sei Alkoholiker bekam ich zur Antwort. - Alkoholiker trinken Schnaps, aber kein Bier - Ist das normal ??? Ich bin dankbar für jede Antwort und Meinung von euch. Aber bitte keine Joke-Antwort. Auf diesen Blödsinn kann ich verzichten. Die Frage ist einfach : Ist er Alkoholiker oder nicht ??? Was kann ich tun um ihm das klar zu machen oder will er mich einfach nicht verstehen ??? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Ist jemand Alkoholiker, der täglich ein Feierabendbier wegpichelt?

Oder zwei? Wo fängt der Alkoholismus an? Ich selbst trinke gar kein Alkohol, ernte aber unverständnis, wenn ich das tägliche "Feierabendbier" als Alkoholismus bezeichne. Oft ist es ja nicht eine Flasche, sondern mehr. Die typischen Kandidaten konsumieren einen Kasten Bier (20 Flaschen) pro Woche. Würde er jeden Tag ein Bier trinken, blieben 13 Flaschen übrig... Der Kasten wird aber aufgebraucht, also muss man mit drei Flaschen pro Tag rechnen. Mit 1,5 Liter Bier kommt man locker auf einen Promille.

...zur Frage

Magenprobleme durch Bier?

Morgen,

Ich bin heute morgen aufgewacht (recht früh dafür, dass ich Urlaub habe) und habe irgendwie Probleme mit meinem Magen. Gestern Abend hatte ich 2 Flaschen Oettinger Export Bier. Kann es sein dass mit dem Bier was nicht in Ordnung war? Ich hatte sonst nie solche Probleme, auch wenn ich mal mehr getrunken habe.

...zur Frage

Wäre es nicht Sinnvoll Alkoholische Getränke zu verbieten,denn es gibt Millionen Alkoholiker in Deutschland?

Wer täglich 1 Liter Bier oder 0,5 Liter Wein trinkt ist schon Alkoholiker

...zur Frage

Ist man ein "Alkoholiker" wenn man jeden Abend 1-2 Bier trinkt?

Die Frage hab ich mir gestellt. Wenn man regelmäßig oder auch fast jeden Tag ein oder zwei Flaschen Bier trinkt? Ist das für die Leber schon schädlich oder hält es sich in Grenzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?