Ist man bei 1,65m und 77 kg extrem dick als Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nun was heißt extrem. Per Definition bist du mit deinem Gewicht nicht mehr sehr weit entfernt von krankhafter Fettleibigkeit bzw. Adipositas.

Ob etwas optisch extrem aussieht oder nicht hängt wohl von vielen Faktoren ab. Den Proportionen, dem Kleidungsstil usw.

Mit einem Drittel weniger Gewicht wärst du im Normalgewicht und nicht einmal das bedeutet immer das alles in Ordnung ist. Wir bewegen uns immer weniger und haben quasi uneingeschränkten Zugang zu kalorienreicher Nahrung. Selbst Leute im Normalgewicht haben immer häufiger einen gesundheitlich bedenklichen Körperfettanteil.

Also von der Optik abgesehen, solltest du da ganz dringend was machen, da das Risiko für etliche Krankheiten, die im schlimmsten Fall sogar tödlich enden können, durch diesen Zustand erheblich steigt.

Risiko ist erst einmal nur eine Chance. Es gibt Leute die haben ihr Leben lang geraucht und sind 100 Jahre alt geworden, es gibt aber auch welche die nach einigen Jahren an Lungenkrebs sterben, bei sowas spielen immer viele Sachen rein. An seiner Genetik kann man nicht unbedingt was ändern aber wie man mit den Sachen umgeht die man beeinflussen kann sollte man sich überlegen.

Ansonsten ist das eben Definitionssache wo für jemanden ein bisschen dick, dick, sehr dick, extrem dick usw. anfängt und endet. Fakt ist du hast zuviel auf den Rippen und solltest etwas ändern, deiner Gesundheit zu liebe, denn dadurch dass man dir sagt es ist alles okay wird es auch nicht besser. Und die Tatsache, dass du diese Frage stellst zeigt ja schon, dass dir dein Gewicht ebenfalls aufgefallen ist.

Muss natürlich nicht ins andere Extrem gehen. Wir haben hier auf der Plattform auch etliche Mädels die auf der Größe 50 Kilo oder weniger wiegen und grauenhafte Diäten durchziehen und sich für zu dick empfinden. Letztlich gilt aber für so gut wie jeden das selbe, gesunde Ernährung, ne ordentliche Portion Sport und der Rest regelt sich von selbst. Sicher gibt es auch dann Schwankungen und einer ist 3-4 Kilo schwerer oder leichter aber keine 25 Kilo schwerer oder leichter (in Bezug aufs Normalgewicht), da läuft dann was schief, egal in welche Richtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt natürlich immer auf das Alter und auf den Muskel-/ Fettanteil an, denn Muskelmasse wiegt viel mehr als Fett.

Allerdings solltest du eins nie vergessen: Man ist nicht fett sondern man hat Fett! Wenn man allerdings zu viel Fett hat und sich unwohl fühlt/ Krankheiten befürchtet, hat man immer noch die Möglichkeit abzunehmen. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pauschal schwer zu sagen - dick ist relativ. Der BMI ist schon recht hoch und du wiegst mehr als ich mit 1.78m als Mann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm...kann man so nicht sagen. Bei manch einen ist das Fett relativ gut verteilt und es muss ja nicht unbedingt fett sein. Können auch Muskeln sein, oder vielleicht hast du grosse Brüste und Hintern...:P

Ich würde aber sagen ''man ist schon etwas kräftiger'',aber nicht extrem dick.

Mit mehreren Bildern kann man es bestimmt besser beurteilen, aber lade sie am besten jetzt nicht hier hoch xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke das du nicht besonders dick bist und ein bisschen sieht ja auch schöner aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht grad Idealgewicht, aber doch nicht extrem dick. Ich hab auf die gleiche Größe 80 Kilo, aber kaum jemand will mir das glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist moppelig aber extrem dick ist anders. Ist jemand so "breit wie er hoch ist" ist jemand extrem dick. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas kräftig gebaut aber Ok.

Und lass dich nicht verunsichern, nur das Gewicht ist nicht ausschlaggebend.

Ich kenne viele  Frauen mit ein paar Kilo mehr die eine super Austrahlung haben und super nett sind, da kommt keine Schlanke gegen an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht dick, das ist nur etwas unsportlich.
Mach jeden Tag Gymnastik und Laufen, dann ist alles im Lot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht so pauschalisieren, manche sehen dicker aus, manchen sieht man das gar nicht an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, extrem ist anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?